26.04.2021, 23:14
Es wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert
Neue Begründung:
Wir appellieren an die Stadt Konstanz und die Bauherren in Konstanz! Und an alle Spielplatznutzer - wir wollen unseren Kindern das Spielen, Austoben und Leben in Konstanz wieder näher bringen. Happy Kids - happy Parents :-)
Wir möchten vorhandene Flächen attraktiver gestalten, aufwerten und wieder bespielbar machen, wir bitten Bauherren wie die Wobak, SBK oder BDS darum, von vorhandenen Pflichtspielplätzen die oft an Mehrfamilienhäusern erstellt werden (z.B. ein eingezäuntes Schaukeltier oder eine Wippe für 48 Wohneinheiten) abzusehen und stattdessen den Betrag zur Verfügung zu stellen um naheliegende Spielplätze aufzuwerten.
Spielflächen wie z.B. am Hockgraben, der Cherisy oder an der Polizei sollten neu durchdacht und geplant, durch attraktivere Spielgeräte aufgewertet und reizvoller gestaltet werden. SpielflächtenSpielflächen am Tannenhof sollten endlich genutzt werden und dadurch das Hörnle und den Hörlepark entlasten.
An alle Mütter und Väter, Opas und Omas, Tanten und Onkels - wir bitten um Ihre Stimme!
Was wir uns für Konstanz wünschen?
Spielflächen wie z.B. an der Sonnenhalde-Schule, aus natürlichen Materialien, für alle Altersklassen, für Balance, Motorik und Geschick. Ein Vorbild für Konstanz, könnten die in Leutkirch im Allgäu errichteten neuen Spielstationen sein: www.leutkirch.de/de/Leben/Rathaus/Aktuelles/Stadtnachrichten/Stadtnachricht?view=publish&item=article&id=4346
Eine weitere Inspiration ist der Spielplatz in den Nachbargemeinden Bodman und Ludwigshafen: www.bodenseepur.de/pfahlbau-spielplaetze-in-bodman-und-ludwigshafen/
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 275 (228 in Konstanz)