Verkehr

Kommunale Mitgestaltung und Bürgerbeteiligung am ÖPNV-Konzept in der Region Hunsrück- Thalfang

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreisverwaltung Bernkastel- Wittlich, Verkehrsverbund Trier VRT GmbH

728 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

728 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 08.05.2023
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

20.02.2023, 13:43

Vielen Dank für Eure Unterstützung durch Eure Unterschrift und Eure Bereitschaft die Petition zu teilen.

Wir haben knapp 2 Wochen nach Veröffentlichung unser erstes Ziel 500 Unterstützer:innen zu finden bereits erreicht und das nur, durch die Präsenz in den sozialen Medien und im Gespräch mit unseren Nachbarn. Jetzt werden wir auch noch präsent in den Printmedien. In dieser Woche werden Aufrufe im Amtsblatt erscheinen, nach den Fastnachtstagen wird der Trierische Volksfreund - unsere Tageszeitung - über unser Anliegen berichten. Daher wollen wir unser Sammlungs- Ziel auf 1000 Unterschriften bis zur Einreichung Anfang Mai erhöhen.

Das wir möglichst viel Unterstützung, öffentlichen und politischen Druck brauchen, hat ein Gespräch mit den verantwortlichen Planer:innen der VRT- GmbH am Rande einer Verkehrsschau am Verkehrsknotenpunkt Büdlicherbrück gezeigt. Den verantwortlichen Planer:innen ist das Anliegen der Petition "sauer aufgestoßen", weil sie der Meinung sind "zufriedenstellende Antworten" bereitzustellen. Allerdings liegt uns bis jetzt noch kein neuer Plan vor, der die von uns gestellten Forderungen aufgreift bzw. erfüllt.

Deswegen bitten wir Euch, bleibt mit am Ball, sprecht und ermutigt Freunde, Familie, Nachbarn,... mitzuunterschreiben. Helft Euch, wenn es Schwierigkeiten gibt mit dem Onlinepetitionsformat. Das Petitionsrecht gilt für alle Menschen (Art 17 - Grundgesetz) , unabhängig von Alter und Herkunft.
Bis dahin..

Jörg Schönenberger
-Ortsbürgermeister Büdlich-


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern