15.05.2020, 11:24
Das Land/Kultusministerium hat die Rahmenbedingungen entsprechend gesetzt, nur die Umsetzung der Gemeinde ist nicht in Planung
Neuer Petitionstext: Entgegen der Ankündigung, dass Obwohl das Kultusministerium beschlossen hat, ab 18. Mai ein "eingeschränkter Regelbetrieb" stattfinden soll, ist noch nichts über in der Gemeinde Pfinztal keine Planung diesbezüglich veröffentlich, die Eltern werden nach wie vor auf den Ablauf und die genaue Umsetzung bekannt. Das Kultusministerium muss JETZT handeln, damit der Termin für die Träger noch umsetzbar ist, 15.6. vertröstet. Die Gemeinde Pfinztal sollte dafür sorgen, dass die Eltern endlich entlastet werden und Kinder wieder in ihren "normalen Alltag" zurückfinden. Zumindest die "Vorschulkinder" sollen ab nächster Woche wieder in die Kitas gehen dürfen, in jeder Einrichtung mindestens 50% der Kinder (auch OHNE Nachweis der Arbeitgeber!).
Neue Begründung: Je mehr Eltern in Pfinztal hier unterschreiben und Druck machen, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir NICHT noch weitere vier Wochen warten müssen, bis endlich etwas passiert!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 19 (19 in Baden-Württemberg)