Familie

Kita-Verlegung und Kita-Neubau Gross-Umstadt [Geiersbergschule]

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Joachim Ruppert
77 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

77 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.01.2013, 11:41

Das Ende unserer Beschreibung fehlte, ich hoffe jetzt ist der Text vollständig hochgeladen.
Neue Begründung: Bitte entschuldigen Sie, der Platz oben unter Beschreibung hat leider nicht ausgereicht, hier geht es weiter :-)

Am 04.02.2013 findet die nächste Sozialausschusssitzung statt, diese Sitzungen sind öffentlich. Das Thema Kindergarten Neubau an der Geiersbergschule wird eines der Themen sein. Unser Angst ist, dass das Projekt Geiersbergschule vom Sozialausschuss beschlossen werden könnte und somit in die nächste Instanz geht. Wir wollen aber nicht reagieren wenn es zu spät ist sondern rechtzeitig, darum sammeln wir Unterschriften gegen den Kindergartenneubau .
Trotz unseres Engagement, die Informationsveranstaltung im Kronesaal Ende letzten Jahres, diverser Briefe an die Fraktionsvorsitzenden der Groß-Umstädter Parteien sowie an Frau Andrea Fischer und an unseren Bürgermeister Herrn Joachim Ruppert, ist ein Beschluss des Neubaus und somit des Umzugs unseres Kindergartens „Unterm Regenbogen“ (ev. Kindergarten in der Gothestraße) sehr wahrscheinlich. Leider! Denn unsere Argumente, Sorgen und Gründe sind nicht weg!

Die Entscheidung der Stadt hat großen Einfluss auf die Lebensqualität und das tägliche Leben aller Bürger.

Wir haben derzeit in Groß-Umstadt ca. 16.862 Wahlberechtigte. Nach unserem Kenntnisstand benötigen wir 10 % der Wahlberechtigten um eine Bürgerabstimmung beantragen zu dürfen. Mit einer Bürgerabstimmung hätte jeder Bürger die Möglichkeit für oder gegen dieses Projekt zu stimmen. Aber auch ohne eine Bürgerabstimmung hoffen wir unseren amtierenden Parteien sowie der Stadt zu zeigen dass es einige Menschen gibt die nicht überzeugt sind, dass das der richtige Weg ist. Es ist schön und lobenswert, dass die Stadt sich Gedanken über den Ausbau der Kinderbetreuung macht, aber bitte nehmt unsere Bedenken und Argumente ernst, prüft Alternativen mit der gleichen Sorgfalt wie der geplanteKindergartenneubau auf dem Geisberg.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Im Namen aller Unterzeichner.

Die Elternvertreter der Kindergärten der Kernstadt Groß-Umstadt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern