25.02.2017, 15:32
Lieber Unterstützer/innen der Online Petition,
gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund Henstedt-Ulzburg kämpfen wir weiter für Kindergärten und Horteinrichtungen im Eigenbetrieb. Das Bürgerbegehren dafür findet viel Unterstützung in der Bevölkerung. Alle Informationen dazu gibt es unter proeigenbetrieb.de.
Bis Mitte Mai haben wir Zeit, die notwendigen 2.400 Unterschriften zu sammeln. Nur zwei Wochen nach dem offiziellen Start am 03. Februar 2017 liegt die Zahl der gesammelten Unterschriften bei über 500.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Sammel-Aktionen so großen Anklang finden. Aber eines hat sich im Austausch mit den Unterzeichner/innen gezeigt: Ganz viele glauben, dass Sie mit der Teilnahme an dieser Online Petition schon ihre Unterschrift für das Bürgerbegehren abgegeben haben. Diese zählt für das Bürgerbegehren leider nicht.
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr bisheriges Engagement, das uns erst dazu ermutigt hat, das Bürgerbegehren anzugehen. Damit es erfolgreich wird, brauchen wir Sie nun erneut: wenn Sie wohnhaft in Henstedt-Ulzburg sind und noch nicht unterschrieben haben, tun Sie dies bitte!
Hier finden Sie alle offiziellen Sammelstellen:
drive.google.com/open?id=147Vmy37PCelSoL_gVi8McjsZt70&usp=sharing
Vielen Dank,
Ihr ProEigenbetrieb-Team
P.S.:
Auf der Internetseite www.ProEigenbetrieb.de kann sich jeder ausführlich über die Vorteile des Eigenbetriebs, welche Verbesserung von der Umstrukturierung grundsätzlich zu erwarten sind und was bei einer AöR passieren kann, informieren.
Hier finden Sie auch die nächsten Sammeltermine und wo im Ort Listen zum Unterschreiben für Sie ausliegen. Antworten auf persönliche Fragen erhalten Interessierte unter der Telefon-Hotline 0160 - 994 95 464.