Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
vergangenen Montag, 01.11.2021 hat die Offenlage des neuen Bebauungsplans Nr. 26 "Die Elf Morgen IV" geendet.
Zu diesem Zeitpunkt hatten 51 Groß-Rohrheimerinnen und Groß-Rohrheimer, die allermeisten direkt betroffen, Ihren Unterstützung erklärt.
Beigefügt findet ihr das Schreiben, das vergangenen Montag fristgerecht an die Gemeinde übergeben wurde. Die Liste der Namen und Adressen ist aus Datenschutzgründen natürlich nicht dabei.
Die 51 unterstützenden Groß-Rohrheimerinnen und Groß-Rohrheimer müssen nun zu gegebener Zeit (?) von der Gemeinde schriftlich und mit stichhaltiger Begründung über das Ergebnis der "Abwägungsentscheidung" informiert werden.
Textergänzung in der Begründung. Liste der Gegenargumente ist beliebig erweiterbar.
Neue Begründung:
Abbiegende LKWs werden auf der An- oder Abfahrt zwangsläufig unsere spielenden Kinder gefährden, sogar in der Spielstraße (siehe Bild). Der Gewerbe- und Schwerlastverkehr wird 2x den Weg der Kinder zur Kita, Schule oder zu Freunden kreuzen, ebenso der erwartbare PKW-Verkehr des Gewerbegebiets.
AuchSelbstverständlich werdenbetrifft Lärm,das AbgaseProblem teilweise auch unsere betagteren Mitbürger und FeinstaubMenschen zunehmen.mit Bewegungseinschränkungen.
Die Liste der Gegenargumente ließe sich beliebig fortsetzen, z.B. mit der Verschwendung von Geld für den Bau einer überflüssigen Straße, oder die - dem Geist des ökologisch ausgerichteten Bebauungsplans widersprechende - unnötige Versiegelung von kostbarer Grünfläche, wie aus dem Unterstützerkreis richtigerweise angemerkt wird. Dankeschön.
Das wollen wir verhindern.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 62 (37 in Groß-Rohrheim)