Region: Langen
Bauen

Keinen solchen Magnet in die Bahnstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herrn Bürgermeister Gebhardt und die Stadtverordnetenversammlung

351 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

351 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26.02.2016, 16:10

Liebe Unterstützer,
gestern hat die Stadtverordnetenversammlung wie befürchtet mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP und einem Teil der CDU der Auslegung des Bebauungsplanes zugestimmt.
Leider hatten wir bis gestern zu wenig Stimmen, sodass eine Übergabe der Stimmen
nicht förderlich gewesen wäre.
Ich habe die meisten Befürworter auf der Straße angesprochen oder beim Einkaufen vor ALDI oder REWE. Das ist recht zeitaufwendig, und alleine kann ich das nicht mehr schaffen.
Wenn aber alle Unterstützer die bisher unterschrieben haben noch zehn Befürworter fänden, könnte sich ein solches Ergebnis doch sehen lassen!
Deshalb möchte ich Sie bitten, sich einen Unterschriftsbogen herunterzuladen und nach der Unterschriftensammlung wieder hochzuladen.Gemeinsam können wir vielleicht noch etwas bewegen.
Voller Hoffnung!
Charlotte Dworeck


19.02.2016, 23:01

Am Donnerstag, 25.Februar 2016 um 20.00 Uhr findet sie letzte Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Stadtverordnetensitzungssaal (Raum 140) des Rathauses statt. Zugang über den Osteingang.
Vor der Eröffnung findet eine aktuelle Fragestunde für die Bürgerschaft statt. Die Dauer beträgt maximal 30 Minuten.
Als Tagesordungspunkt 6 . ist dann der Auslegungsbeschluss der Bebauungsplans Nr. 29.1."Quartierszentrum Obere Bahnstraße" an der Reihe.


19.02.2016, 22:46

Vom "Scherer zum Magnet" führt ein Rundgang der FWG-NEV im Kommunalwahlkampf. Start ist am Samstag, 20.Februar, um 14.30 Uhr am Alten Rathaus. "Gemeinsam mit den Einwohnern möchten wir die Bebauungspläne Quartierszentrum Obere Bahnstraße -auch Magnet genannt- und Schererhalle erörtern", kündigen Fraktionschefin Anna Sehring und die stellvertretende NEV-Vorsitzende Evelyn Beer an. Beide hoffen auf konstruktiv-kritische Diskussionen.

aus der Langener Zeitung vom: Freitag, 19.Februar 2016


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern