Region: Ansbach
Bild der Petition Keine weitere Kürzung beim Ansbacher Stadtbusverkehr!
Verkehr

Keine weitere Kürzung beim Ansbacher Stadtbusverkehr!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat Ansbach

99 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

99 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04.10.2015, 17:46

Sehr geehrte Unterstützer der Petition "Keine weitere Kürzung beim Ansbacher Stadtbusverkehr,

schon im September 2015 hat eine knappe Mehrheit des Stadtrats beschlossen, von derzeit rund 750 verbleibenden Fahrten pro Woche nochmals 220 wegzustreichen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dies so schnell erfolgt, ich wollte Ihre Unterschriften Anfang November einreichen. Dies ist nun hinfällig.

Anfang September 2015 hat sich die Bürgerinitiative "Attraktiver ÖPNV für Ansbach" gegründet. Ziel ist es, einen Bürgerentscheid über die Rücknahme der Kürzungen und Reduzierung der Fahrpreise durchzuführen. Näheres ist auf der internetseite oepnv-an.w4f.eu/ zu ersehen. Hier werden auch in wenigen Tagen Listen für ein vorher erforderliches Bürgerbegehren zum Download bereitstehen.

Ich bitte Sie um Unterstützung dieser für Ansbach so wichtigen Initiative.

Thomas Kootz


01.09.2015, 19:42

Sehr geehrte UnterstzützerInnen,

gestern wurde die 50. elektronische Unterschrift gegen eine weitere Kürzung beim Ansbacher Stadtbusverkehr geleistet. Vielen Dank!

Dies ist jedoch kein Grund zum Ausruhen. Machen Sie die Unterschriftsmöglichkeit in Ihrer Familie, in Ihrem Freundeskreis und am Arbeitsplatz bekannt. Damit das derzeitige ÖPNV-Angebot in Ansbach erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kootz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern