Familie

Keine weitere Erhöhung um ca. 5% der Kinderbetreuungsgebühren in Neuhausen a.d. Fildern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Ingo Hacker

380 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

380 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.07.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

16.07.2019, 00:25

Morgen findet die Gemeinderatssitzung statt, bei der über eine Gebührenerhöhung entschieden werden soll. Wer Zeit hat - es macht bestimmt Sinn, wenn einige Unterzeichner anwesend sind.

Nachfolgend noch der Inhalt der Mail, die heute Abend mitsamt der Unterschriftenliste und der anonymisierten Kommentare an Bürgermeister Hacker sowie an den gesamten Gemeinderat ging:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Hacker, sehr geehrte Gemeinderäte und Gemeinderätinnen,

erneut sollen die Betreuungsgebühren in Krippen, Kindergärten und Schule steigen - für Eltern ist das ein herber Griff ins Portemonnaie. Aus diesem Grund übersende ich Ihnen im Anhang eine Liste mit insgesamt 378 Unterzeichnern, die sich gegen eine weitere Erhöhung der Gebühren aussprechen. Davon sind 332 wahlberechtigte Bürger in Neuhausen - knapp 4 Prozent der Gesamtwählerschaft.

Ebenfalls im pdf sehen Sie anonymisiert die Kommentare der Unterzeichner zur Petition. Diese finden Sie im Original unter folgendem Link: www.openpetition.de/petition/online/keine-weitere-erhoehung-um-ca-5-der-kinderbetreuungsgebuehren-in-neuhausen-a-d-fildern

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung die Meinung und die Bedürfnisse Ihrer Wähler. Binnen einer Woche, ohne große Werbung und Aufmerksamkeit der Medien, kam diese Zahl an Unterschriften zusammen.

Geld ist auch bei Eltern endlich - vor allem, wenn Gehälter nicht im selben Maß steigen wie Gebühren.

Bitten leiten Sie diese Informationen auch an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter, deren Mailadressen der Gemeinde Neuhausen noch nicht aktiv sind.

Besten Dank und freundliche Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern