Umwelt

Keine Straße an der Biberacher Alm - Planungsstopp für die Gemeindeverbindungsstraße Blosenberg

Petition richtet sich an
Gemeinderat Biberach

1.094 Unterschriften

Sammlung beendet

1.094 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.07.2021
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

11.10.2024, 15:56

Kommenden Dienstag, 15.10., wird der Ortschaftsrat Mettenberg über die weitere Planung der Gemeindeverbindungsstraße Blosenberg und unsere, Petition dagegen, „vorberaten“. Am Montag danach, 21.10., wird der Biberacher Gemeinderat darüber entscheiden.

Beide Sitzungen sind öffentlich. Falls es Ihre Pläne erlauben, nutzen Sie Ihr Recht, den Debatten über dieses Straßenprojekt zuzuhören. Bei beiden Gremien gibt es außerdem zu Beginn eine Bürgerfragestunde, bei der Sie ihre Fragen vortragen können. Zu beachten ist allerdings: beim Gemeinderat müssen die Fragen vorab schriftlich eingereicht werden.

Lt. der ursprünglichen Beschlussvorlage der Verwaltung hätte der Gemeinderat schon bei seiner Septembersitzung über die weitere Planung der Straße über die Biberacher Alm entscheiden sollen. Man hat sich dann aber doch entschlossen, zuerst den Ortschaftsrat von Mettenberg anzuhören und erst danach zu entscheiden. Außerdem hat die Verwaltung zwischenzeitlich eine kurze Stellungnahme zu unserer Petition verfasst, und diese zusammen mit der Petition den Sitzungsunterlagen hinzugefügt.

Hier der Link zu den Unterlagen des Ortschaftsrats:
service.biberach-riss.de/ratsinfo/si0057.php?__ksinr=5295
Die Unterlagen für den Gemeinderat wurden noch nicht veröffentlicht. Die Entwurfsplanung der Straße mit dem Damm unten im Tal und tiefen Einschnitten im Bereich des steilen Hangs findet man bei den Unterlagen des Bauausschusses vom September:
service.biberach-riss.de/ratsinfo/si0057.php?__ksinr=5150

Fragen für die Bürgerfragestunde im Gemeinderat kann man hier einreichen:
www.biberach-riss.de/B%c3%bcrger-Rat-Verwaltung/Rat/Gemeinderat/B%c3%bcrgerfragestunde-online/

Viele Grüße
Joachim Zeller


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern