Kultur

Keine Sperrstunde für Bad Dürkheimer Wurstmarkt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld

412 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

412 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

16.07.2014, 18:37

Informationen
Neue Begründung: Einige Anwohner im Umfeld des Wurstmarktplatzes in Bad Dürkheim haben Klage eingereicht Im Vorfeld, möchten wir gerne Eure Stimme auf dieser Petition, um dem Stadt-Landrat zu zeigen, dass sehr viele Menschen aus der Region dieses traditionelle Volksfest lieben, so wie es ist. Und nicht wegen des zunehmenden Lärms der Veranstaltungen auf dem Platz und im Kurpark. ein paar Wenigen, Traditionen gebrochen werden sollten.
Hauptpunkt ist die Lautstärke über Mitternacht hinaus Diese Petition bezieht sich ausschließlich gegen auf dem jährlich stattfindenden eine ggf. von der Stadt verordnete Sperrstunde für den Bad Dürkheimer Wurstmarkt.
Daher wollen die Anwohner eine Sperrstunde gerichtlich durchsetzen.

Wir finden dass dies für ein traditionelles Volksfest nicht akzeptable ist. Ein schon seit fast 600 Jahren bestehendes Volksfest so zu dezimieren indem man ab Mitternacht einfach das Licht ausschaltet. Nur weil ein paar Damen und Herren in der Umgebung gerne Ihre Ruhe hätten.
Hat Sie ja keiner gezwungen dort hinzuziehen!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern