schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.
das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 3-20-11-8231-026835 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.
openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.
Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.
Zunächst einmal möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung danken. Leider konnte ich bis zum 20. September 2023 nur etwa achtzig Unterschriften sammeln. In meiner Facebook-Gruppe befinde ich mich in einer sogenannten Filterblase, was die Reichweite unserer Petition einschränkt.
Bitte sprechen Sie auch mit Ihren Freunden und Bekannten über unsere Petition. Wenn Sie bei Suchmaschinen wie Google "Petition Armut Rentner Behinderte" eingeben, finden Sie unsere Petition inzwischen auf der ersten Seite. Bitte klicken Sie darauf und teilen Sie den Link.
Es gab früher technische Probleme, da die Seite in der falschen Sprache angezeigt wurde, aber diese sind jetzt behoben. Eine deutsche Gewerkschaft hat inzwischen ebenfalls eine Petition gegen Armut in Deutschland allgemein gestartet. Ihre Mühe wird nicht umsonst sein, da unsere Petition bei den Petitionen gegen Altersarmut und Behindertenarmut auf den vordersten Plätzen liegt.