Verkehr

Keine Kappung des direkten Radwegs von Bad Krozingen ins Gewerbegebiet Staufen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Michael Benitz

312 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

312 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.07.2020, 11:19

www.badische-zeitung.de/so-soll-staufen-zur-fahrradstadt-werden

Hallo an alle Unterstützenden!

Wie aus obigem Link zur "Badischen Zeitung" zu entnehmen ist, hat das Regierungspräsidium anscheinend kommunikativ sehr offensiv auf die Fussgänger- und Radfahrerkritik reagiert. Das heisst: Wie wurden gehört!
Positiv ist vor allem die Situation am Grunernen Kreisel einzuschätzen. Dort wurden Erdwälle jetzt aufgeschüttet und eine Querung der Strassen ist wieder einfacher möglich. Geplant ist mit dem nächsten 2. Bauabschnitt Richtung Münstertal hier auch eine Unterführung zu bauen.
Auch der "Ochsensteg" nach der neuen Radwegsunterführung Richtung Innenstadt Staufen soll nun "ertüchtigt" werden, dass heisst wohl breiter oder gar Neubau.

Damit sind Teile unserer Forderungen erreicht!

Bleibt jetzt nur noch die in unserer Petition geforderte Unterführung bzw. Querungshilfe bei "DM" vor dem Gewerbegebiet zu bauen.

Nun fehlen uns noch ein paar Stimmen zum Erreichen des Quorums von 250 Stimmen (nur von Staufenern), damit "OpenPetition" das alles hier an Herrn Benitz weiterleitet.
Es sind nur noch 10 Tage Zeit. Also, bitte weiter werben.

Danke!

Freundliche Grüsse


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern