Region: Bautzen
Gesundheit

Keine Impfpflicht! § 20A Ifsg Abschaffen Und Versorgungsnotstand Im Landkreis Bautzen Abwenden!

Petition richtet sich an
Landrat Michael Harig

3.515 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

3.515 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.03.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.03.2022, 22:05

Liebe Unterstützer! Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme an dieser Petition. 2678 Menschen aus dem Kreis Bautzen fordern den Landrat Herrn Harig auf, die Impfpflicht im Gesundheitswesen nicht umzusetzen. Wenn man berücksichtigt, dass auf diese Petition in keiner Zeitung und in keiner Radio- oder Fernsehsendung aufmersam gemacht wurde, dann ist das eine enorm hohe Zahl an Petenten.
Die Einführung und Umsetzung einer Impfpflicht im Gesundheitswesen ist hochgradig unverantwortlich: Diese Impfung schützt weder den Geimpften selbst, noch seine Kontaktpersonen zuverlässig vor einer Infektion mit Corona. Dagegen gibt es bei dieser Impfung deutlich mehr Nebenwirkungen (in Deutschland bereits über 2000 Tote). Viele medizinische Fachkräfte werden sich ganz bewußt gegen eine Impfung mit diesen unzuverlässigen Stoffen entscheiden.
Unser Gesundheitswesen, insbesondere die Pflege, leidet heute schon unter akutem Fachkräftemangel. Mit der Einführung und Umsetzung der Impfpflicht wird dieser Fachkräftemangel noch einmal verstärkt.
Wenn in Zukunft für viele unserer älteren Mitbürger im Kreis Bautzen die Pflege nicht mehr abgesichert werden kann, wenn in den Krankenhäusern und Arztpraxen die Versorgung immer schlechter wird, dann tragen dafür die Politiker und Beamten die Verantwortung, die diese Impfpflicht umsetzen.
Lassen Sie uns also schauen, wie der Landrat Herr Harig mit dieser Petition, mit dem Anliegen tausender Bautzner umgeht. Schauen wir den Verantwortlichen auf die Finger!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Landtagsabgeordneten
Doreen Schwitzer
Timo Schreyer
Frank Peschel
Jörg Urban


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern