08.03.2021, 17:45
Sehr geehrte Eichenauer Bürger,
abschließend hier meine letzte Mail zum Thema, nach heutiger Erinnerung dieser Plattform. Leider können wir Ihnen keine besseren Nachrichten übersenden. Zum Start ich allein - dann gemeinsam in einer kleinen Gruppe, hatten wir versucht mit fundierten Argumenten zumindest eine geringere Taktung, dieser in unseren Augen völlig überdimensionierten Buslinie zu erreichen. Vergebens.
Ergebnis ist eine ideologisch begründete und unverhältnismäßige Entscheidung des Gemeinderats für eine Buslinie mit 10 minütigem Takt. Diese wird zu weniger Lebensqualität und höherer Unfallgefahr im ganzen Eichenauer Osten führen.
Mein Resümee: Gut, dass 2022 Wahlen zum Amt des Bürgermeisters stattfinden und zur nächsten Gemeinderatswahl haben Sie ja auch alle wieder eine Stimme!
Erfreulich auch dass sich viele Bürger diesem Tribunal noch immer nicht beugen wollen und an Ihren Zäunen wacker Ihren Unmut mit Plakaten deutlich machen. Es gab wie bereits berichtet in den vergangenen Monaten viele Sachbeschädigungen in Form von heruntergerissenen Plakaten. Die gute Nachricht: Wir haben neue Plakate fertigen lassen, die wir gern zum Selbstkostenpreis überlassen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie wieder welche aufhängen möchten.
Gut auch, dass die modern ausgestatteten Busse mit elektronischen Fahrgastzählern ausgestattet werden.So können zukünftig alle Eichenauer mit validen Daten nachprüfen, welchen Preis die Kommunalpolitik zahlen möchte, um erneut zwischen pseudo Verkehrswende und Allgemeinwohl abzuwägen. Wenn ich heute manchmal durch die Allinger Straße radle denke ich mir oft - "das wird sicher nicht lustig für ältere Bürger, Kinder, Anwohner und Natur"... ich möchte mich am Ende herzlich bei vielen von Ihnen für den vielen Zuspruch und auch bei dieser "Plattform" bedanken.
"Manchmal gewinnt man - und manchmal lernt man".