Region: Eichenau
Verkehr

Keine Hauptbuslinie durch die Wohnstraße - Allinger Straße in Eichenau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat & Landrat Thomas Karmasin

882 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

882 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

18.12.2020, 19:36

Einen schönen guten Abend,

Sie haben möglicherweise zur Kenntnis bekommen, dass viele Bus-Plakate bereits schon mehrfach beschädigt und heruntergerissen wurden. Das hat uns dazu bewogen weitere Plakate fertigen zu lassen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie nachbestücken möchten.

In einer demokratischen Grundordnung muss es den Bürgern schon gestattet bleiben, Ihre Meinung zu Fehlentscheidungen mitzuteilen. Diese Buslinie wird weder eine bessere Anbindung schaffen noch auf ideologische Art mehr Bürger zum Busfahren erziehen. Sondern nur dazu beitragen, die verbliebene Idylle der Gartenstadt Eichenau zu zerstören. Über 750 Eichenauer sind genau dieser Meinung. Es wird, für Ihre Informationen, zum Start der Buskonvois, im Dez. 2021 ein transparentes digitales Fahrgastzählsystem geben, welches wir im festen Rhythmus prüfen lassen. Sollten täglich überwiegend 98 Leerbusse die Allinger Straße flanieren - werden wir nicht locker lassen eine Reduzierung dieser völlig überdimensionierten Bus-Taktung zu erreichen. Liebe Eichenauer, in 2021 gibt es übrigens auch eine neue Bürgermeisterwahl. Sie haben alle eine Stimme! Ich bin da wie ein Elefant und werde dieses antidemokratische Gebahren von Gemeinderat und Bürgermeister nicht vergessen.
Bitte leiten Sie Ihre Meinungen und Empfindungen auch an Ihre Bekannten und Verwandten weiter. Wir freuen uns über jede weitere Stimme aus Eichenau. Bis 13.02.2021 kann weiter abgestimmt werden. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit. Mit freundlichen Grüßen, Günther Kosler.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern