01.03.2022, 18:39
Liebe Unterstützende,
wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, plant der Magistrat der Stadt Wetzlar riesige Flächen in Münchholzhausen und Dutenhofen als Gewerbegebiete oder als Wohnbaugebiete auszuweisen. Es ist erschreckend, wir sollen eingemauert werden. (Siehe Karte im Anhang). Naturbelange und die Ansichten der Einwohner werden genauso ignoriert wie die selbst gesetzten politischen Ziele.
Ihr habt bis zum 10.03.2022 die Möglichkeit dem Regionalplan zu widersprechen. Es ist WICHTIG hier sachlich dagegen zu argumentieren. Widersprecht bitte !
Nachfolgend der Link unter dem ihr euch registrieren müsst mit einer kurzen Anleitung :https://beteiligungsportal.hessen.de/portal/rpgi/startseite
Ihr landet auf der Startseite Beteiligungsportal Mittelhessen.Unter der Rubrik "Beteiligungen" runter scrollen, da findet ihr den RPM. Da das Portal neu ist, ist der RPM noch das einzige Verfahren dort. In Zukunft kann man sich zu allen größeren Verfahren dort beteiligen.
Nach Klick auf "Förmliche Beteiligung zum Regionalplan Mittelhessen" findet ihr alle Dateien (Texte und Karten) zum RPM. In die interaktiven Karten kann man auch relativ nah reinzoomen.
Das RP empfiehlt dringend, die Stellungnahmen in diesem Beteiligungsportal digital abzugeben und zwar zugeordnet zur betreffenden Seite oder Karte. Überall kann man unten rechts auf "Ihre Stellungnahme" klicken und dort gezielt Stellung zu einem Thema oder einem Gebiet nehmen. Man kann in die Karten auch reinzeichnen, um z.B. eine bestimmte Stelle zu verdeutlichen und die gezeichnete Karte der Stellungnahme anhängen.
Viele Grüße
Eure BI "Stopp! Industrie- und Gewerbegebiet Münchholzhausen/Dutenhofen"