Bauen

Keine Ansiedlung der Honold Logistikgruppe und KUKA in Mering

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Marktgemeinderat Mering, Firmen Honold und Kuka

1.050 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.050 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

22.03.2018, 09:41

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Petition ist beendet. Es haben 538 Menschen aus Mering und mehr als 1030 Menschen insgesamt unterzeichnet. Das ist ein großer Erfolg für unsere Petition, die wir gemeinsam mit Bündnis 90/Die Grünen aus Mering initiiert haben.

Bürgermeister Hans-Dieter Kandler hat auf unsere Anfrage reagiert und bemüht sich um einen gemeinsamen Termin zur Übergabe der Unterschriften an ihn, als Vertreter des Marktgemeinderates und an die Fa. Honold.

openPetition hat die Marktgemeinderäte angeschrieben und um Stellungnahmen gebeten. Diese können unter "Stellungnahmen" angesehen werden. Einige Räte haben bereits reagiert. Wir fassen die Antworten auf Facebook und auf unserer Homepage laufend zusammen und kommentieren sie. Wir hoffen, dass dadurch eine offene Diskussion eingeleitet wird -> keine-osttangente.de/?p=1515

Der Bürgermeister hat mitgeteilt, dass er weiterhin daran festhält, den auf Honold zugeschnittenen, vorhabenbezogenen Bebauungsplan fortzuführen. Es wäre besser und möglicherweise sogar rechtlich geboten, dass Bebauungsverfahren jetzt zu stoppen. Wir sind der Meinung, ein professioneller Projektentwickler sollte das Gebiet entwickeln und vermarkten und zwar für kleine, mittelständische sowie ortsansässige Unternehmen und nicht für einen internationalen Großlogistiker.
Gruß und Dank
Ihr
Wolfhard von Thienen
Sprecher Aktionsbündnis Keine Osttangente


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern