Region: Celle
Bild der Petition Kein Feuerwehrgerätehaus auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Westercelle-Altencelle
Bauen

Kein Feuerwehrgerätehaus auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Westercelle-Altencelle

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Celle, Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge

62 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

62 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.06.2020, 17:35

Liebe Unterstützer der Petition,
nach rund eineinhalb Jahren Stillstand nutzt nun die Stadt Celle die Corona-Pandemie für sich und hat im Alleingang durch den Verwaltungsausschuss, ohne Beteiligung demokratisch gewählter Gremien die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 39 „Neubau Feuerwehrgerätehaus Westercelle“ beschlossen.
Ab morgen 23.6.2020 bis 22.7.20 kann dieser in den Räumen der Stadtverwaltung eingesehen oder unter folgendem Link www.celle.de/Leben-in-Celle/Planen-Bauen-Wohnen/Stadtentwicklung/Bauleitplanung/Aktuelle-Bauleitplanverfahren
angesehen werden.
In Anbetracht der Selbstverpflichtung des Rates, alle Baumaßnahmen der Stadt Celle unter dem Thema „ Klima in Not“ auf ihre klimatischen Auswirkungen hin zu überprüfen, vermag man das Festhalten an den bisherigen Planungen kaum zu glauben. Ob eine Prüfung überhaupt erfolgte, wird erheblich angezweifelt. Ich möchte Sie/Euch alle hiermit daher nochmal auffordern den Bebauungsplan aufmerksam zu lesen und wenn möglich und aus ihrer/eurer Sicht notwendig hiergegen Einwände bei der Stadt zu erheben.
Für Hilfestellung stehen wir gerne zur Verfügung. Eckpunkte des Planes werden an dieser Stelle veröffentlicht.
Nach wie vor, kann es nicht im Sinne des Klimaschutzes sein jahrzehntelang gewachsene Bäume zu fällen und Wald-/ Wiesenstruktur zu zerstören und dafür 3 neue Bäume zu pflanzen, welche aufgrund der aktuellen klimatischen Veränderungen ohnehin zum Sterben verurteilt sind.
Es bleiben uns 4 Wochen Zeit, um die Stadt davon zu überzeugen, dass sie für den unbestritten notwendigen Neubau der Feuerwehr hier einen falschen Standort wählt. Altrnativstandorte, die einen weiteren Eingriff in die Natur verhindern, sind vorhanden und vermutlich zu Gunsten der Steuerzahler sogar erheblich kostengünstiger und zu Gunsten der Feuerwehr schneller umzusetzen.
Helfen Sie mit die Natur zu schützen und unsere Steuergelder zu sparen !!!
Schreiben Sie an die Stadt, denn nur gemeinsam werden wir es schaffen diese unsinnige Versiegelung von Waldflächen zu verhindern.

Vielen Dank für ihre Unterstützung !


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern