Region: Berlin
Tierschutz

Kein amtstierärztlich verordnetes Abtöten von gesunden Bienenvölkern in Berlin

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirksämter
2.124 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.124 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 20.10.2019
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

19.12.2018, 21:02

Schon bemerkt? Anstatt eines Quorums steht da nun ein "Sammelziel" - und das hat seinen Grund: Diese Petition dient in erster Linie dazu, gegenüber den Berliner Entscheidungsträgern deutlich zu machen, dass die formulierten Forderungen Unterstützung und Zustimmung finden.
Es ist jedoch keine Volksabstimmung, kein Volksbegehren o.ä. bei dem es darum geht, ein bestimmtes Quorum zu erreichen damit es in die nächste Stufe geht oder gar Gesetzeskraft erlangen kann.

Diese Unterschriftensammlung soll nur deutlich machen, dass wir Imker und Imkerinnen ein faires, transparentes und nachvollziehbares Miteinander im Kampf gegen die Amerikanische Faulbrut wünschen. Hier hoffen wir auf ein konstruktives Miteinander mit allen Berliner Amtstierärzten - daher haben wir openPetition gebeten, das automatisch generierte Quorum durch ein Sammelziel zu ersetzen.
Jede Stimme zählt und umso mehr umso besser - das Sammelziel kann gerne nach oben erweitert werden!

Gerne können Unterschriften auch auf Papier z.B. beim Vereinsabend gesammelt und als Scan zugeschickt werden. Kommentare und Erfahrungsberichte sind ebenso hilfreich - wir werden diese öffentlichkeitswirksam zur Kenntnis geben...stay tuned!


Mehr zum Thema Tierschutz

15.518 Unterschriften
165 Tage verbleibend
12.499 Unterschriften
167 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern