Region: Stolpen
Gesundheit

Kein 5G und WLAN-freie Schulen und Kitas in Stolpen für Gesundheit, Umweltschutz und Privatsphäre

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Uwe Steglich
16 Unterstützende 4 in Stolpen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16 Unterstützende 4 in Stolpen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.09.2021, 18:03

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte belegen Sie die folgenden Aussagen anhand von prüfbaren, seriösen Studien:

"Das Problem der künstlich erzeugten Mikrowellenstrahlung (Mobilfunk) ist, dass diese genau im natürlichen (kosmischen) Mikrowellenbereich liegt, in welchen sich unsere Gehirn- und Zellkommunikation befinden. "

"Die Signalstrukturen des Mobilfunks erzeugen eine plötzliche Reaktion von 0 auf 100% (Lichtschalter „an“ / „aus“) und lösen oxidativen Zellstress (freie Radikale) aufgrund biochemischer Fehlinformationen in der Zelle. Dies kann das Erbgut, die DNA (1. Vorstufe von Krebs) schädigen. "

"WLAN-Strahlung; Fazit: “...Die negativen Auswirkungen … auf Lernen, Aufmerksamkeit und Verhalten begründen für Erziehungsinstitutionen aller Altersstufen einen Verzicht auf WLAN-Anwendungen.”(10)" - bitte weisen Sie darauf hin, dass das auch, wenn nicht ausschließlich, auf den Gebrauch von digitalen Geräten an sich zurückzuführen ist - LAN wäre da keine Lösung

"“...chronische Elektrohypersensiblität...” (11)" - der von Ihnen zitierte Bericht weist in keinem Maße wissenschaftlichen Prinzipien nach empirisch oder sogar mit einem Wirkmechanismus nach, dass ein solcher Effekt auftritt.

"erhöhter Blutzuckerspiegel(12)" - die von Ihnen zitierte Studie ist zwar an sich fachlich korrekt, aber aus einer wissenschaftlichen Sicht kaum belastbar: keine doppelblindes Vorgehen, zu geringe und dazu ungleiche Anzahl an Teilnehmenden in beiden Gruppen, kein Abgleich außer Alter und Geschlecht etc.

"Spermienschädigung beeinflusst Fruchtbarkeit (13)" - bitte verweisen Sie auf einen konkreten Bericht und nicht nur auf eine Übersichtsseite

"Bundesregierung betreibt WLAN-Ausbau; dagegen sämtliche Schulen in China ein digitales Medienverbot Grund: Kurzsichtigkeit und neurolog-/ soziale Auswirkungen bei den Heranwachsenden.(15)" - Ihre Aussage suggeriert, dass China ein solches Verbot im Kontext potenzieller Schäden durch WLAN ausgesprochen hat; in Wahrheit handelt es sich hierbei nur um eine Maßnahme, die sich gegen Konzentrationsschwächen durch den Gebrauch von Social Media etc. im Unterricht richtet. Der Effekt von HF-EMF wird im zitierten Bericht nicht beachtet und war für die Entscheidung nicht von Gewicht.

"5G (Millimeterwellen) beschleunigt oxidativen Zellstress; höhere Datenübertragung, aber bisherige Strahlenbelastung durch extreme Sendedichte um 100-fach erhöht (16)" - bitte geben Sie eine konkrete Studie o. Ä. an


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern