Gesundheit

Kein 5G In Nrw!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An den Ministerpräsidenten Armin Laschet, Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, Natur- und Verbraucherschutz, u.a.

12.173 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

12.173 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

08.06.2020, 13:50

Sehr geehrte Mitstreiter*innnen in Sachen 5G,

es gibt wichtige Neuigkeiten:

1. In Köln haben wir im März die „Bürgerinitiative 5G-freies Köln - Gesund leben mit weniger Funkstrahlung“ gegründet. Die erste öffentliche open-air-Veranstaltung „Mahnwache für ein 5G-freies Köln“ wird sein am

Freitag, den 12. Juni 2020 von 16-19 Uhr auf dem Roncalliplatz direkt am Kölner Dom.

bürgerinitiative-5g-freies-köln.de/mahnwache/

Bitte kommen Sie, und verbreiten Sie bitte diese Information im Kölner Raum. Als Gastredner konnten wir einen Vorstand von Diagnose-Funk Peter Hensinger gewinnen !!! Starmusiker ist der Sänger Eddi Hüneke, ehem. Wise Guys. Weitere Informationen unserer BI finden sie hier: Koeln-5G.de

Dazu auch ein neues Video: Markus Stockhausen zu 5G - youtu.be/raHmmT69H4w

2. Peter Hensinger und Jörn Gutbier, beide im Vorstand der „Diagnose-Funk“ Verbraucherschutzorganisation, haben einen hervorragenden offenen Brief an die Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz, Dr. Inge Paulini geschrieben: „Wann gibt es in Deutschland wieder einen Strahlenschutz?“
Dieser Brief (siehe auch den Anhang) enthält alle aktuell wichtigen Inhalte zum Thema Mobilfunkstrahlung / Gesundheitsgefährdung und mehr.
www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1566

3. Die Kompetenzinitiative (kompetenzinitiative.com) hat einen Weg gefunden für eine juristische Klage zum Thema Mobilfunk und Gesundheit. Wichtige Informationen finden Sie hier - Ihre Unterstützung ist wesentlich:
kompetenzinitiative.com/gesellschaft/mobilfunk-und-gesundheit-juristische-klage/
kompetenzinitiative.com/wp-content/uploads/2020/05/Mobilfunk_und-Gesundheit_Juristische_Klage_Mai_2020.pdf
Bitte beteiligen Sie sich. Wenn jede/r von uns nur einen kleinen Betrag spendet (10 €), kann die Klage auf den Weg gebracht werden.

4. In manchen Gemeinden wird endlich umgedacht: Der Gemeinderat Schorndorf hat ein Mobilfunk-Vorsorgekonzept beschlossen - das sollte allerorts geschehen: www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1573

Zu guter letzt eine Ermutigung von Pippi Langstrumpf, die uns im Kampf gegen die Übermacht der Mobilfunkindustrie stärken kann: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

Mit herzlichem Gruß!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern