Soziales

Kaminzimmer (Öffentliches Zimmer ) für Langenmoor

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer

67 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

67 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


19.01.2017, 14:07

Hallo alle zusammen

Habe gerade eine Mail von der Gemeinde erhalten darin wurde mir mit geteilt das die Gemeinde keine Vorfinazierung machen wird
Anruf von Architekt Mügge, Hammah.
Er fragte den Sachstand zu den Planungsabsichten der Familie Oliver Steffens ab.
Ein Auftrag sei derzeitig noch nicht angenommen – zur Abschätzung seines Honorarangebotes seien weitere Informationen erforderlich.

Habe zusammenfassend die Problematik:
- Soziales Wohnzimmer Langenmoor – Frage der Förderfähigkeit als DE-Maßnahme und derzeitiges Meinungsbild im Rat zur Bereitstellung von wohl rd. 7000 € für Nutzung der Räumlichkeiten aber keine Abwicklung von Investitionen über gemeindlichen Haushalt erläutert. Haushaltsrechtliche Genehmigung der Kommunalaufsicht kann nicht erwartet werden. Voraussichtlich wird damit kein öffentliches Förderprojekt der DE Dornsode/Langenmoor möglich werden können.
- Private Objektplanungen zur „Cafe-Nutzung“ bestehen ergänzend aus denen weitere bauliche Förderungen zur Barrierefreiheit ergehen dürften und auch für Architektenleistungen Abstimmungsbedarf mit der Bauaufsichtsbehörde bedeuten.
- Habe angemerkt das Angebote der Firmen Badenius (Sanitär, Heizung, Solarthermie) und Tischlerei Pülsch (Fenster / Türen, etc) beim ArL zur grds. Aussage einer Förderfähigkeit vorliegen und das aus kommunaler Sicht damit vorerst noch auf ein Leistungsverzeichnis verzichtet werden könnte.
- Wann diese Aussage vorliegen wird, kann derzeitig nicht beantwortet werden. Eine Aussprache mit dem Rat wird verbindlich erst nach dieser Aussage möglich werden.
- Architektenkosten werden von hier nicht übernommen falls ein Auftrag erzeugt wird, sei dies Privatsache der Familie Steffens.

Herr Mügge hat soweit aufgenommen, das der Planungsauftrag vollständig in der Abstimmung mit Familie Steffens erfolgt und er wird sich weiter zu einem Auftrag mit Familie Steffens abstimmen, vorerst vor Arbeiten an einem Leistungsverzeichnis jedoch die Prüfung innerhalb des ArL zu den Angeboten noch abwarten.
Sollte Familie Steffens den Auftrag sofort wünschen um die Cafenutzung weiter zu betreiben, dann würde er nochmals Rückmeldung geben.


14.01.2017, 17:16

Hallo alle zusammen
unser Anliegen ist immer noch in Bearbeitung ich hoffe das mich Architektur Büro Nummer 5 nicht im Stich lässt und wir die Zeichnung und die fehlenden Angebote bis 15.02.17 zusammen haben und sie einreichen können.Zur Zeit liegt es in der Hand des Architekten die Firmen benötigen die Zeichnung um ein Angebot machen zu können.
Ich hoffe das klappt


15.10.2016, 08:56

Ob das Projekt startet entscheidet sich im Dezember.
am 12.10.16 wahren alle beteiligten vor Ort und haben dem Projekt zugestimmt.
Es muss jetzt geklärt werden was für kosten entstehen.
Im Dezember wird dann entschieden ob das im Haushalt zu Verfügung stehende Geld ausreicht.
egal wie es ausgeht ich verfolge mein ziel das Kaminzimmer wird gebaut vielleicht dann nicht sofort aber es wird.


07.09.2016, 19:21

Ich muss die Petition stoppen weil die beteiligten gesagt haben es während zu dieSeminar Zeitpunkt kontraproduktiv. Ein widerspruch an sich aber gut ich Danke trotzdem für eure Unterstützung
Ich hoffe uns verarscht keiner bis bald und danke


07.09.2016, 19:15

Petition wird gestoppt


Neuer Petitionstext: Ein Raum schaffen den man für die Langenmoorer öffnet und den Umliegenden Institionen zum beispiel mit dem Landkreis Projekt 2 Chance



Neue Begründung: 1.
Damit wir Dorfbewohner einen Raum haben für Veranstaltungen und wo wir uns treffen können
2.
Das Projekt 2 Chance
Dort wird in einer Gruppe mit einander nach Lösungen für Probleme gesucht,zum beispiel das Gewalt keine Lösung ist.
Unter anderem ist angedacht mit den Kindern ein Zeltlager zuveranstalten, und Unternehmungen im Moor zu machen und die Natur den Kindern näher zubringen mit ihren Pflanen und Tieren. Dafür wird ein Raum benötigt

3.
Um unseren Ort bekannter zu machen und um eine Rast Möglichkeit für FahrradFahrer und Ausflügler zuhaben


Neuer Sammlungszeitraum: 4 Wochen



23.08.2016, 21:17

Es wurde nur leicht umgeschrieben damit es sich besser lesen lässt


Neue Begründung: 1.
Damit wir Dorfbewohner einen Raum haben für Veranstaltungen und wo wir uns treffen können um sich zu unterhalten
können
2.
Das Projekt 2 Chance
Dort wird in einer Gruppe mit einander nach Lösungen für Probleme gesucht,zum beispiel das Gewalt keine Lösung ist.
Unter anderem ist angedacht mit den Kindern ein Zeltlager zuveranstalten, und Unternehmungen im Moor zu machen und die Natur den Kindern näher zubringen mit ihren Planen Pflanen und Tieren. Dafür wird ein Raum benötigt
3.
Um unseren Ort bekannter zu machen und um eine Rast Möglichkeit für FahrradFahrer und Ausflügler zuhaben



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern