15.09.2020, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
14.09.2019, 16:00
Liebe UnterzeichnerInnen der Petition zum Alleinstellungsmerkmal des Waldfreibades,
vor ca. 10 Tagen wurden die Online-Unterschriften zusammen mit den auf anderen Wegen gesammelten Unterschriften an die Stadtwerke Emsdetten übergeben.
Am 17.9.2019 findet eine Aufsichtsratssitzung statt, bei der sie vorgelegt werden.
Bei einer Gesamtzahl von 550 Unterschriften hoffen wir auf eine gute Lösung!
Die Sammlung ist damit beendet.
Vielen Dank an alle UnterstützerInnen!!! (Leserbriefe sind vllt. hilfreich?!?)
Dann hilft nur noch Daumen drücken....
11.08.2019, 12:47
In der Beschreibung wurde der Gesundheitsaspekt verdeutlicht.
Und die Zahl der 'Offline'-Unterschriften würde auf den aktuellen Stand gebracht.
Bitte teilt diesen Link, damit alle Betroffenen von dieser Aktion erfahren!
Neuer Petitionstext: Das Emsdettener Waldfreibad ist - nicht nur für ältere, behinderte und kälteempfindliche Menschen - ein Paradies. Auch weil man von den Umkleiden/Duschen indoor ins Schwimmerbecken gehen und rausschwimmen kann. Und das alles auf ganz kurzen Wegen. Und im selben Gebäude! Man muss nicht durch Wind oder kalte Luft! Und niemand wird "begafft".
**Um diese tolle Möglichkeit beneiden uns viele Nachbarorte. Und nicht nur das: viele SchwimmerInnen aus der Umgebung kommen extra deshalb in unser schönes Bad.**
Nun wird nebenan auf dem selben Grundstück ein neues Hallenbad gebaut. Dort sind zukünftig auch die Umkleiden und Duschen für das Freibad. Das jetzt genutzte Gebäude wird komplett abgerissen. Wenn alles gut läuft, soll es am Beckenrand einen kleinen Raum geben. Von da könnte man dann rauschwimmen.
**Das heißt, dass alle einen weiteren Weg nass durch die kalte Luft auf sich nehmen müssen, um zu dem Raum und/oder ins Becken zu kommen. Wer einmal bis auf die Haut naß durch kalten Wind gelaufen ist, weiß wie sich das anfühlt.**
anfühlt - und wie schnell man krank werden kann. Für viele SchwimmerInnen - besonders auch für ältere Menschen - sind warme und kurze Wege wichtig, damit sie weiterhin etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun können!! **
Schaut Euch einfach die Skizze mal an. So ist es jetzt.
Oder - noch besser - überzeugt Euch vor Ort. Es lohnt sich!
Wir möchten mit dieser Unterschriftensammlung erreichen, dass man weiterhin wetter- und sichtgeschützt in das Schwimmerbecken gelangen kann.
Also unbedingt unterzeichnen, liken, teilen!!!! Wir brauchen viele Unterschriften! Über 100 Fast 200 Unterschriften liegen schon 'offline' vor!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 87 (60 in Emsdetten)