Verkehr

Jetzt Radfahrstreifen in der Rosenheimer Straße: Sicheres Radeln braucht Platz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Parteien im Stadtrat München

3.094 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.094 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

15.04.2014, 18:10

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

3092 Unterschriften! Wir bedanken uns bei Euch allen dafür, dass Ihr Euch hinter die Forderung nach einem Radfahrstreifen in der Rosenheimer Straße gestellt habt. Egal ob als RadlfahrerIn, engagierte BürgerIn oder AnwohnerIn: Das Thema geht uns alle an!

Mit der Online-Petition und der Radl-Demo in der Rosenheimer Straße am 1. März haben wir gezeigt, wie wichtig uns hier eine schnelle und mutige Lösung ist. Dadurch haben wir erreicht, dass das Thema in den lokalen Medien aufgegriffen wurde und auch im Wahlkampf eine wichtige Rolle gespielt hat.

Nun liegt es an den neu gewählten Münchner StadträtInnen, in der Verkehrspolitik umzudenken und sicheres Radeln in der Rosenheimer Straße endlich möglich zu machen. Wir fordern insbesondere Dieter Reiter als neu gewählten Münchner Oberbürgermeister auf, den Radfahrstreifen zur Chefsache zu erklären und als wichtiges Verkehrsprojekt im Rahmen seines 100-Tage Programms zu realisieren. Seiner öffentlichen Bekundung, in der Verkehrspolitik einen Neustart zu wagen und bisher umstrittene Radwege umsetzen zu wollen, müssen Taten folgen.

Die Münchner Umwelt- und Verkehrsverbände Green City, ADFC, BUND, VCD und FUSS e.V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern