24.06.2014, 15:47
Moin, liebe HansaMarkt Unterstützer,
es ist eine Geschichte wie im Bürgermeistertollhaus.
Nachdem wir Bürgermeister Olaf Scholz am 5. Juni schriftlich baten, ihm unsere erfolgreiche
Petition “HansaMarkt soll leben“ zu übergeben, ließ er mitteilen, dass wir diese am 18. Juni um 15 Uhr im Bürgerbüro abgeben könnten.
Unsere Antwort war, dass wir allerdings aufgrund der politischen Brisanz dieser Angelegenheit bei Übergabe unserer Petition Wert auf ein persönliches Gespräch mit ihm legen würden.
Daraufhin antwortete der Senatssprecher, dass er bereit stehe, für den Bürgermeister die Unterschriften in Sachen HansaMarkt entgegen zu nehmen. Der vorgeschlagene Termin 15 Uhr würde allerdings nicht klappen, da um dieses Zeit eine Sitzung der Bürgerschaft beginnen würde und er dann im Plenarsaal sein muss. Ein Termin mit dem Bürgermeister sei seines Wissens nicht geplant. Es wäre daher nett, wenn man noch einmal telefonieren würde.
So werden wir uns allerdings nicht abspeisen lassen und bestehen weiterhin bei Übergabe der Petition auf ein persönliches Gespräch mit Herrn Scholz.
Wir empfehlen dem Bürgermeister, diesen “gemeinsam von SPD und Bezirksamt Hamburg-Mitte initiierten Skandal“ nicht auszusitzen. Ansonsten ist etwas faul im Staate Hamburg.
Abschließend noch ein link mit Bildern zu unserer HansaMarkt Demo am 25. Mai 2014 auf dem Hansaplatz in Hamburg St. Georg: www.hansamarkt-hamburg.de/album/
Weitere Informationen und Aktionen folgen.
In diesem Sinne grüßt herzlichst der
StallMeister
Andreas Düvel
KunstRaum HosenStall e. V.
Ellmenreichstraße 28
20099 Hamburg
phone: 0172 416 488 5
mail: wissen@hansamarkt-hamburg.de
web: hansamarkt-hamburg.de