Wohnen

Weststadt gegen Lärm

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister, Aufsichtsrat Eaton Industries GmbH

74 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

74 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

08.07.2017, 19:25

Liebe Unterstützer und Betroffene,

unsere Petition hat den OB erreicht und unser Anliegen wird als "bezirkliches Anliegen" in der Be­zirksvertretung Bonn, Sitzung Anfang September, beraten.

Wer ist mit dabei am 5. September? Bitte einfach Email an Weststadt.gegen.Laerm@gmail.com, damit wir uns vielleicht vorab einmal treffen können!

Viele Grüße
Claudia

___

und hier der Vollständigkeit halber die Nachricht aus dem Bürgerbüro des OB:


Sehr geehrte Frau Lulé, sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Oberbürgermeister Ashok Sridharan hat Ihren Bürgerantrag erhalten und mich gebeten, Ihnen den Eingang schriftlich zu bestä­tigen und Sie über das weitere Verfahren bei der Beratung zu in­formieren.

Die Zuständigkeitsregelungen für die Behandlung von Bürgeranträgen sehen vor, dass Ihr Bürgerantrag als bezirkliches Anliegen in der Be­zirksvertretung Bonn beraten wird. Die nächste Sitzung findet statt am Dienstag, 05.09.2017, um 17 Uhr im Ratssaal im Stadthaus. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal für eine Teilnahme vor.

Wenn sich Änderungen der Beratungsfolge ergeben, erhalten Sie zeitnah Nachricht.

Das zuständige Fachdezernat ist über die Einzelheiten Ihres Anlie­gens informiert, um die für die Beratung notwendige Stellungnahme der Verwaltung vorzubereiten.
Die Tagesordnung und die Bera­tungsunterlagen werden Ihnen durch das Bürgerbüro zugesandt.
In der Sitzung besteht Redemöglichkeit, so dass Sie, falls gewünscht, die Möglichkeit haben, in der Sitzung mündlich noch zusätzliche Erläuterungen zu geben.
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass Ihr Schreiben im Wortlaut bereits den Beratungsunterla­gen beigefügt wird und den Politikern vor der Beratung im Detail bekannt ist. Der Sachvortrag in der Sitzung kann sich deshalb auf eine kurze Ergänzung beschränken.

Unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Belange werden in Ihrem Schreiben alle personenbezogenen Daten anonymisiert. In dieser textlichen Fassung wird das Schreiben mit der Stellungnahme der Verwaltung wie alle Dokumente zu öf­fentlichen Ausschusssitzungen in das Bonner Rats-Informationssystem (Bo-Ris) eingestellt und ist für alle Internetnutzer abrufbar. Die Sitzungen der politischen Gre­mien, die mit Ihrem Bürgerantrag befasst sind, finden grundsätzlich öffentlich statt, so dass im Rahmen der Beratung bekannt gewordene Details in die Presseberichterstattung einbezogen werden können.
Beigefügt habe ich Ihnen eine Mitgliederliste der Bezirksvertretung Bonn zu Ihrer Information.

Wenn Sie weitere Fragen zum Verfahren haben, zögern Sie bitte nicht anzurufen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Monika Rosen

Bundesstadt Bonn
Amt des Oberbürgermeisters
Bürgerbüro
Altes Rathaus, Markt,
53111 Bonn
Telefon +49(0)2 28.77 20 21
Telefax +49(0)2 28.77 50 79
E-Mail monika.rosen@bonn.de
buergerbuero@bonn.de
Internet www.bonn.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern