25.06.2022, 08:44
Liebe Unterstützer:innen,
am 7. Juni kam es auf Einladung des Oberbürgermeisters Peter Kleine zur persönlichen Übergabe der Unterschriftenliste und zu einem guten, verständnisvollen Austausch. Die Stadt hat den Frölich-Platz bereits mittelfristig im Blick gehabt, unsere mehr als Tausend starke Petition wiederum verändert möglicherweise die Prioritäten. Es wurde die Bitte formuliert, in einem ersten Schritt auch schon kleinere, kurzfristig umsetzbare Maßnahmen zu prüfen (z.B. Bürgersteig absenken, Beseitigung von Hindernissen, Anzahl und Position der Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung verbessern).
Heute wurde der Eingang der Unterschriften schriftlich bestätigt. Darüber hinaus möchte ich folgende Information aus dem Schreiben mit Ihnen und euch teilen:
"Zwischenzeitlich habe ich mich mit der Beigeordneten für Bauen und Stadtentwicklung und dem Leiter des Tiefbauamtes über die weitere Planung des Platzes ausgetauscht.
Bis Ende August bekommen Sie eine umfassende Antwort zu den kurzfristig und langfristig umsetzbaren Maßnahmen am August-Frölich-Platz."
Sobald diese Antwort eingetroffen ist, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Christoph Mauny