Dialog
Tierschutz

Nächtliche Einschränkung für Mähroboter

Petition richtet sich an
Umweltministerin Svenja Schulze & BMU

14.686 Unterschriften

Sammlung beendet

14.686 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.05.2020
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

01.11.2022, 12:51

Heute sind alle Igelstationen und Pflegestellen gefragt... insbesondere diejenigen, die nicht bei Facebook sind und Social Media vermeiden. Leider geht es nicht mehr ohne Social Media, da wir nur so vernetzt sind und schnell agieren können. Ich kann auch nicht alle E-Mails beantworten. Man kann sich auch unter einem anderen Namen z.B. Sibylle 162 dort registrieren oder jemanden im Freundes,-Familienkreis fragen, der bereits bei FB registriert ist.

Und jetzt zum wichtigen Punkt. Das Institut für Zoo und Wildtierforschung vom Leibnitz Institut Berlin hat eine FB Seite im Netz "Igel mit Schnittverletzungen". Hier kann jede Igelstation oder Tierarztpraxis Fotos von ihren Notfällen bzw. Igeln mit Schnittverletzungen posten.
Wichtig sind die Daten...Für ein MR-Nachtverbot brauchen wir beleg- und verortbare Daten, sonst passiert hier gar nichts!!!! Nur folgende und alle Daten angeben, keine Aufsätze :) Als Finder fungiert die Igelstation aus Datenschutzgründen.
Igelstation, Fundort und Funddatum. Bitte komplette Adresse mit PLZ und Straße des Fundorts, oder einfach die Koordinaten eingeben. Behandlung möglich-ja oderNein.... Euthansie , Tierarztpraxis Name PLZ ,Ort. Wenn möglich Verursacher/ durch MR oder Trimmer, auch wenn die Vermutung im Raum steht. Fotos ohne Daten werden gelöscht...nicht beleg und verortbar....wie es im Behördendeutsch heißt :)

So viele Notfälle wie möglich posten....auch aus den letzten Jahren. Muss nicht alles auf einmal ins Netz. Immer mal zwischendurch, wenn ihr gerade am Rechner sitzt. Jeder Beitrag dauert 5 Minuten. Für zukünftige und diese expliziten Notfälle durch Elektrogartengeräte ist es sehr einfach, wenn man sofort ein Handy Foto macht und die Daten dazu abspeichert und bei Bedarf ins Netz stellt, als Protokolle zu durchsuchen.

Bitte keine Kommentare, keine Ausschmückungen oder Aufsätze....wie z.B. ,das ist Finchen und sie kam jeden Tag und jetzt nicht mehr... Die Daten müssen für Verarbeitungszwecke im Institut klar ersichtlich sein !!!

Der zusätzliche Zweck dieser Aktion ist, dass man insbesondere Politikern oder Sachbearbeitern den Link geben kann. Bilder sagen mehr, als Zahlen und wecken Emotionen. Das ist die einzige Datenerhebung mit Fotos!!!! Falls ihr Euch mit FB nicht auskennt, dann sucht Euch bitte jemanden im Verein, Familie und Freundeskreis, der sich ehrenamtlich auf diese Weise beteiligen möchte. Igel pflegen und aufpäppeln reicht leider nicht mehr.
Wer gar nicht klar kommt, sollte sich auf meiner Seite Igelhilfe Rostock einloggen und wenigstens einen Beitrag im eigenen Profil zum Thema haben, damit ich die Freundschaftsanfrage nicht als Spam einordne oder mir eine Nachricht schreiben und Kennwort angeben... MR PETITION... Ich werde Euch dann über die persönlichen Nachrichten kontaktieren und helfen. Nicht erwünscht sind Leute, die keine Notfälle zu melden haben und wie in ihren Igelforen alles kommentieren müssen.
Ein ganzes Team wartet auf Eure Beiträge!!! VG aus Rostock, Michaela Kleinsorge


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern