15.08.2016, 16:28
Es wurde der Name des Antragsstellers eingefügt
Neuer Petitionstext: Ganzjährlig öffentlich zugängliche Hundefreilaufflächen für Burgdorf/Hannover
-
Die Petition richtet sich an an alle Hundehalter und Nicht-Hundehalter aus Burgdorf bei Hannover und dem weiteren Umkreis, damit öffentlich zugängliche Hundefreilaufflächen möglich werden.
Mit Ihrer Unterschrift können Sie helfen, damit Freilaufflächen in Burgdorf keine Utopie bleiben sondern Realität werden. Bitte helfen Sie mit, um unserem und vielleicht auch Ihrem Anliegen auf diese Weise mehr Ausdruck zu verleihen.
Der Antrag für die Freilaufflächen wurde dem Stadtrat bereits im Juni 2016 zur Entscheidung vorgelegt. In der öffentlichen Ratssitzung am 16.Juni wurde der Antrag in den Umweltausschuss verwiesen. Die Politiker/innen der anderen Parteien zerredeten den Antrag im Umwelt- und Verkehrs-Ausschuss und nannten vermeintliche Gründe, warum das alles nicht geht. Schließlich lehnten alle Parteien (Bündnis90/Die GRÜNEN, CDU, SPD und WGS) den Antrag ab. Der LINKEN-Ratsherr und Antragsgeber Michael Fleischmann durfte nicht dafür stimmen, weil er als Einzelratsherr dem Umwelt- und Verkehrs-Ausschuss nicht angehört.
Diese Unterschriftensammlung soll dem Bürgermeister und dem Stadtrat übergeben werden. Sie soll dieses Bürgerbegehren mehr Ausdruck zu verleihen. Wir werden zudem auch noch weitere Unterschriften sammeln, zum Beispiel durch Auslegung einer Liste bei Tierarztpraxen, Tierbedarfsgeschäften und auch direkt durch die Sammlung von Unterschriften in der Burgdorfer Innenstadt.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Die Interessengemeinschaft Hundefreilaufflächen für Burgdorf
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Burgdorf, 12.08.2016 (aktiv bis 12.11.2016)
Neue Begründung: Ganzjährlich öffentlich zugängliche Freilaufflächen für Hunde im Stadt-/Stadtrandgebiet Burgdorf
Immer mehr Städte richten Hundefreilaufflächen ein. Auf diesen umzäunten Flächen können sich die Tiere entsprechend ihrem natürlichen Bewegungsdrang das ganze Jahr über, ohne angeleint zu sein, frei bewegen. Das fördert das friedvolle Zusammenleben von Hundehalter(inne)n und Nicht-Hundehalter(inne)n, weil ein ausgetobter und damit in sich ruhender Hund nicht vor Energie platzt. Er belästigt keine Passant(inn)en.
Mit Datum des 12.08.2016 wurde diese Petition ins Leben gerufen.
Im Namen aller Unterzeichner/innen. von Michael Fleischmann und allen Unterzeichnern/innen.
Burgdorf, 12.08.2016 (aktiv bis 12.11.2016)