Region: Bayern
Erfolg
Verkehr

Herr Seehofer: Für einen barrierefreien Ausbau des Bahnhof Pleinfeld im Fränkischen Seenland

Petition richtet sich an
Ministerpräsident Seehofer und den Petitionsausschuss im Bayerischer Landtag

3.079 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

3.079 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

05.07.2014, 19:16

Breite Unterstützung für einen barrierefreien Bahnhof Pleinfeld!

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken!

Die Petition „Herr Seehofer: Für einen barrierefreien Ausbau des Bahnhof Pleinfeld im Fränkischen Seenland“ wurde von 3.079 Menschen gezeichnet. Damit wurde die Vorgabe von 2.000 Unterschriften deutlich übertroffen! Dies zeigt, welch hohen Stellenwert ein barrierefreier Bahnhof in Pleinfeld für die Bürgerinnen und Bürger besitzt. Diese Petition ist mit den drittmeisten Stimmen für einen barrierefreien Bahnhof in Bayern und gemessen an der Einwohnerzahl Pleinfeld‘s sogar diejenige mit der erfolgreichsten Unterstützerquote.

Die Petition wird von den Initiatoren mit Stefan Schuster (MdL) am 16. Juli um 12 Uhr im bayrischen Landtag an Sozialministerin Emilia Müller übergeben.

Des Weiteren sind wir mit den zuständigen Ministerien in Kontakt.

In der Regierungserklärung vom Herbst 2013 versprach Ministerpräsident Seehofer ein barrierefreies Bayern bis zum Jahr 2023. Wir wollen Ministerpräsident Seehofer und die Staatsregierung beim Wort nehmen.

Der Pleinfelder Bahnhof ist das Tor zum fränkischen Seenland und dieses soll für Alle offen sein. Die Menschen in der Region haben mit der Petition ein eindeutiges Votum für den barrierefreien Ausbau des Pleinfelder Bahnhofs abgegeben.

Herzliche Grüße
Die Initiatoren Bernhard Endres, Astrid Weiße und Felix Michahelles


Wir bedanken uns ebenso herzlich bei allen, die die Unterschriftslisten ausgelegt haben:

Änderungsschneiderei Anni Meyer, Arztpraxis Dr. Hirschmann, Arztpraxis Dr. Meyer, Arztpraxis Dr. Strobel, Bäckerei Ernst, Brille am See, Bücherei, Der Kleine Laden, Friseur Schnibblbude, Friseur Sylvia (Ellingen), Friseur Haarscharf, Friseur Kleeberger, Korn & Rübe, Krankengymnastik Pich, Lottoannahmestelle Bartsch, Metzgerei Nüßlein, Metzgerei Völk, Seniorenhof Pleinfeld, Soccergold, Zahnarztpraxis Dr. Kohler, Zahnarztpraxis Korojan, Zahnarztpraxis Dr. Wünsche sowie alle weiteren Unterstützer.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern