29.06.2014, 18:54
Breite Unterstützung für einen barrierefreien Bahnhof Pleinfeld!
Die Petition „Herr Seehofer: Für einen barrierefreien Ausbau des Bahnhof Pleinfeld im Fränkischen Seenland“ wurde von 3.079 Menschen gezeichnet. Damit wurde die Vorgabe von 2.000 Unterschriften deutlich übertroffen! Dies zeigt, welch hohen Stellenwert ein barrierefreier Bahnhof in Pleinfeld für die Bürgerinnen und Bürger besitzt. Es ist damit die Petition mit den drittmeisten Stimmen für einen barrierefreien Bahnhof in Bayern und gemessen an der Einwohnerzahl Pleinfelds sogar die erfolgreichste Unterstützerquote.
Wir bedanken uns herzlich für die breite Unterstützung bei der Bevölkerung und der Unterstützung durch die Geschäfte!
Die Petition wird von den Initiatoren mit Stefan Schuster (MdL) am 16. Juli um 12 Uhr im bayrischen Landtag an Sozialministerin Emilia Müller übergeben.
Des Weiteren sind wir mit den zuständigen Ministerien in Kontakt.
In der Regierungserklärung vom Herbst 2013 versprach Ministerpräsident Seehofer ein barrierefreies Bayern bis zum Jahr 2023.
Wir wollen Ministerpräsident Seehofer und die Staatsregierung beim Wort nehmen.
Der Pleinfelder Bahnhof ist das Tor zum fränkischen Seenland und dieses soll für Alle offen sein. Die Menschen in der Region haben mit der Petition ein eindeutiges Votum für den barrierefreien Ausbau des Pleinfelder Bahnhofs abgegeben.
Herzliche Grüße
Die Initiatoren Bernhard Endres, Astrid Weiße und Felix Michahelles
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer Petition bei:
Änderungsschneiderei Anni Meyer, Arztpraxis Dr. Hirschmann, Arztpraxis Dr. Meyer, Arztpraxis Dr. Strobel, Bäckerei Ernst, Brille am See, Bücherei, Der Kleiner Laden, Friseur Schnibblbude, Friseur Sylvia (Ellingen), Friseur Haarscharf, Friseur Kleeberger, Korn & Rübe, Krankengymnastik Pich, Lottoannahmestelle Bartsch, Metzgerei Nüßlein, Metzgerei Völk, Seniorenhof Pleinfeld, Soccergolf, Zahnarztpraxis Dr. Kohler, Zahnarztpraxis Korojan, Zahnarztpraxis Dr. Wünsche