Region: Krefeld
Erfolg
Umwelt

"Herr Oberbürgermeister: Retten Sie unsere grüne Stadt Krefeld!"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Gregor Kathstede

1.940 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

1.940 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

27.08.2014, 19:59

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Petition wurde am Montag, 25.08.14, im Krefelder Rathaus im Namen aller 1.940 Unterstützerinnen und Unterstützer an Herrn Oberbürgermeister Kathstede übergeben. Die Presse war vor Ort und in der Westdeutschen Zeitung und Rheinischen Post von heute wird darüber jeweils im Lokalteil berichtet. Die Artikel, mit Foto der Übergabe, sind auch online bei den Zeitungen einzusehen.

Vom Inhalt des gut halbstündigen Gesprächs nach der Übergabe unserer Petition, an dem neben Herrn Oberbürgermeister Kathstede auch Herr Visser (Baudezernent) teilnahm, würden wir gerne berichten. Leider wurde unserer "Initiative Erhalt der Krefelder Bäume" ein Stillschweigen über das Gespräch auferlegt. Wir gehen davon aus, dass der Oberbürgermeister die Öffentlichkeit zeitnah noch in dieser Woche informieren wird. Es kann immerhin gesagt werden, dass ein aufgeschlossenes Gespräch stattfand, das seitens Herrn Visser gegenüber der RP auch als ruhig und konstruktiv bezeichnet wurde. Wir konnten unser Anliegen vortragen und die Problematik wurde erkannt.

Als nächsten Schritt plant unsere Initiative, sich in Hinblick auf die anstehende Ratssitzung am 18.09.14 an die Ratsmitglieder bzw. politischen Entscheidungsträger unserer Stadt zu wenden - mit der Bitte, diesem wichtigen Thema bei den Haushaltsberatungen und -beschlüssen die entsprechende Dringlichkeit zukommen zu lassen. Wir werden an alle appellieren: Erhalten Sie unsere grüne Stadt Krefeld!

Mit herzlichen Grüßen

Doris Moorees
für die Initiative Erhalt der Krefelder Bäume


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern