18. 06. 2015, 0:14
Liebe Unterstützer,
das Saarland baut leider die nächste Hürde für den S-Bahn-Anschluss Zweibrückens auf.
Nachdem die NKU positiv ausgefallen war, wurde unserem Optimismus, dass Zweibrücken bald an das Schienennetz nach Osten angebunden werden könnte, erneut ein kräftiger Dämpfer von saarländischer Seite versetzt.
Die saarländische Landesregierung macht ihre Zustimmung zur S-Bahn-Verlängerung nun davon abhängig, ob die Bundesregierung die Regionalisierungsmittel erhöht.
Das bedeutet, dass Bundesfinanzminister Schäuble nicht nur über die Realisierung unseres Projekts, sondern auch über das Funktionieren des Rheinland-Pfalz-Taktes entscheidet.
Deshalb sollten alle Nutzer des ÖPNVs und ganz besonders Sie, liebe Unterstützer, diese Petition an den Bundestag, die die Finanzierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs sichern will, unterschreiben und an viele Interessierte weiterleiten:
www.openpetition.de/petition/online/finanzierung-des-regional-und-s-bahn-verkehrs-sichern-massive-fahrpreiserhohungen-vermeiden
Ausführlichere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.zw-rail.de
Dort besonders die Artikel vom 25.3. und 28.3.2015.
Unser Verein hofft auf Ihre weitere Unterstützung, denn unser Vorhaben darf nicht weiter auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben werden. Zweibrücken und die Region sollen nicht vom ÖPNV abgehängt bleiben!
Viele Grüße
Rosemarie Pendt
Verein zur Förderung des Schienenverkehrs in und um Zweibrücken