18.09.2016, 15:20
Liebe Unterzeichner der Daniel-Wischer-Petition,
ich bin überwältigt, wie viele von euch die Petition für Daniel Wischer unterzeichnet haben. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich das Daniel-Wischer-Team jedoch einige Tage vor dem Gerichtstermin und damit auch vor dem Ablauf der Petition mit den Vermietern geeiningt und zugestimmt, das Lokal zu räumen. In diesem Zusammenhang wurde ich auch gebeten, die Unterschriften nicht zu übergeben, um die bereits zustande gekommene Einigung nicht zu gefährden. Das finde ich sehr schade, respektiere aber natürlich die Entscheidung des Daniel-Wischer-Teams.
Das Daniel-Wischer-Team hat mehrmals beteuert, wie dankbar es für eure Unterstützung ist. Nun wollen wir ihnen alles Gute bei der Suche für einen neuen Standort suchen. Trotzdem schade, dass ein Stück Tradition aus der Spitalerstraße verschwinden wird.
Eine Sache liegt mir noch am Herzen: Meine Absicht war es nie, gegen Steffen Henssler ins Feld zu ziehen, den keinerlei Schuld an der Schließung Daniel Wischers trifft. Die Vermieter haben allein entschieden, dass sie einen anderen Mieter möchten und deshalb den Mietvertrag nicht verlängert. Gleichzeitig sind sie aktiv auf Henssler zugegangen und haben ihm das Lokal angeboten - und mal ehrlich, wer von euch würde als Restaurantbetreiber das Angebot für so einen Spitzenstandort ablehnen? Verteufelt also nicht den Henssler - leben und leben lassen - und bleibt trotzdem Daniel Wischer an den anderen Standorten treu. :-)
Alles Gute und danke nochmals für euer Engagement!
Tanja Schubert