Verkehr

Hamburg-Harburg nicht vom ICE und IC abhängen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG - Aufsichtsrat und Vorstand

2.912 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.912 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

11.04.2019, 12:59

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

es kommt immer mehr Schwung in die Debatte. Inzwischen hat auch die Hamburger Bürgerschaft das Thema aufgegriffen und die Landesebene setzt sich mit Nachdruck bei der Bahn AG für unsere gemeinsame Forderung ein. Hier hat sicherlich auch unsere Petition gezeigt, welche Bedeutung der Bahnhof Harburg hat.

Danke dafür an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Damit ist unser Anliegen allerdings auch noch nicht umgesetzt. Lasst uns weitermachen - sammelt alle noch weitere Unterschriften und ruft Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen, Pendlerinnen und Pendler auf, zu unterschreiben.

Aus dem Hamburger Abendblatt: Fernzughalte in Harburg würden den Süderelbe-Raum besser anschließen und den Hamburger Hauptbahnhof entlasten.

Hamburg. SPD und Grüne wollen die Streichung von Fernzughalten am Bahnhof Hamburg-Harburg verhindern. In einem gemeinsamen Antrag für die Bürgerschaft setzen sich die Regierungsfraktionen dafür ein, dass künftig alle dort verkehrenden Fernzüge auch halten. So könne nicht nur der Süderelbe-Raum besser angeschlossen, sondern auch der Hamburger Hauptbahnhof entlastet werden, hieß es am Mittwoch zur Begründung.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern