Verkehr

Hamburg-Harburg nicht vom ICE und IC abhängen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn AG - Aufsichtsrat und Vorstand

2.912 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.912 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

03.04.2019, 16:36

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition zum Bahnhof Harburg,

inzwischen haben wir die 1.600 merklich überschritten und es geht weiter. Wir danken Euch und Ihnen herzlich für die Unterstützung.

Wir erhalten Rückenwind aus der Bevölkerung der Metropolregion und aus dem ganzen Land. Regionale Wirtschaft und Landespolitik unterstützen uns. DANKE!!!

Inzwischen sind immer mal wieder Aussagen zu hören, die Bahn habe zurückgezogen und werde die Halte nicht aussetzen. Nunja, allein uns fehlt der Glaube...

Auch wenn es für den noch laufenden Plan zurückgezogen wird oder die kommenden Pläne noch nicht endgültig feststehen, bedeutet das noch lange nicht, dass das Problem gelöst ist oder nicht wieder auf uns alle zukommen wird.

Wir möchten der Bahn bei der Entscheidungsfindung helfen und zeigen, welche Bedeutung der Bahnhof Harburg für uns und die Region - aber auch als Entlastung für den Hauptbahnhof Hamburg hat.

Biite helfen Sie und / helft Ihr uns dabei auch weiterhin. Bittet in Eurem Umfeld um Unterstützung. Für eine Unterschriftensammlung stehen auch ausdruckbare Blätter zur Verfügung: www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/hamburg-harburg-nicht-vom-ice-und-ic-abhaengen (auch auf der Petitions-Seite zu finden).
Nach dem Ausfüllen einfach über die Seite hochladen oder direkt an uns und wir machen das dann.

DANKE - DANKE - DANKE
Wir machen gemeinsam weiter!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern