17.07.2020, 17:07
Liebe Unterzeichner*innen unserer Petition "grundeinkommen abstimmen",
wir haben unsere Ideen für eine soziale Geldwende auch auf der Plattform 12062020Olympia veröffentlicht. Da hat sie jetzt eine Expert*innen-Empfehlung bekommen! Das ist ein guter Anschub. Bitte helft mit, dass die Petition es in die Endauswahl schafft und wir gemeinsam eine öffentliche Anhörung im Deutschen Bundestag herbeiführen können:
Hier registrieren und für die Geldwende abstimmen:
petitionen.12062020.de/budgets/1/investments/71
Das Geld ist ein soziales Gestaltungsmittel. Es darf nicht länger Machtfaktor und Instrument (Waffe) egoistischer Einzelinteressen sein. Wir müssen und können es uns aneignen, es demokratisieren, es zu unserem Instrument (Heilmittel) machen
Mit der Olympia-Petition "Unternehmensziel SINN, profitunabhängig finanziert" wollen wir eine neue Finanzierungsquelle eröffnen für eine gemeinwohlorientierte, ökologische Wirtschaft, für alle Unternehmen, die einen Bedarf von Mensch oder Natur befriedigen wollen.
Hier registrieren und für die Geldwende abstimmen:
petitionen.12062020.de/budgets/1/investments/71
Ursprünglich sollten sich am 12. Juni im Berliner Olympiastadion 60.000 Menschen versammeln, um an diesem Tag gemeinsam per Handy eine Zahl vorher ausgewählter Petitionen an den Deutschen Bundestag zu unterstützen. Dieses Event musste leider wegen Corona abgesagt werden, die Idee aber wurde in anderer Weise fortgesetzt und ist jetzt in der Phase des Community-Votings angekommen. Nachdem drei Entwürfe schon feststehen, werden jetzt 10 weitere bestimmt. Am Ende werden die ausgewählten Petitionen offiziell an den Deutschen Bundestag gerichtet!
Bitte macht mit und stimmt jetzt für die ökologische und soziale Geld- und Wirtschaftswende!
Kurt Wilhelmi
OMNIBUS für Direkte Demokratie