Region: Emsbüren
Tierschutz

Große eingezäunte Freilauffläche für Hunde in Emsbüren. Jetzt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Bernhard Overberg

525 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

525 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 24.10.2019
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

06.03.2023, 16:44

Liebe Hundefreunde und Unterschriftensammler der Aktion Leinen los für Hunde in Emsbüren!
Lang, lang ist her, neuer Bürgermeister, viele neue Gespräche die endlich zu einem Erfolg gekommen sind. Herr Silies hat uns eine Freilauffläche in Aussicht gestellt, am Napoleondam. Die kompletten Materialkosten für den Doppelstegzaun einschließlich Zubehör würde die Gemeinde übernehmen. Er möchte nur, dass w i r den Zaun aufbauen und auch hinterher Sorge tragen, dass alles in Ordnung ist, sozusagen uns drum kümmern. Nun seid ihr alle gefragt. Wer hätte Zeit, den Zaun aufzubauen? Gerne können wir uns auch treffen und die neue Sachlage besprechen. Einen erneuter Termin mit dem Bürgermeister ist am 04.04. 23 um 16.00. Wäre toll, wenn wir ihm dann schon unsererseits mehr Infos geben könnten.
Da Zaunaufbau ja eher einer Männersache ist, wir Frauen aber gerne als Handlanger, Löchergraber, Zementmischer oder sonstige Hilfe zur Verfügung stehen.
Unsere damalige Mühe soll endlich Früchte tragen und wir uns auf eine Freilaufwiese freuen dürfen! Es ist eine sehr große Fläche und gut mit Fahrrad oder Auto zu erreichen. Mit Kleyhus kann später noch Kontakt aufgenommen werden, damit wir Röhren ( als Tunnel) bekommen. Auch einen Sandhaufen zum Buddeln oder sonstige Agility Gerätschaften können im Laufe der Zeit dazu kommen.
Also meldet euch bitte! Wir können verstärkt zu einem Gespräch mit dem Bürgermeister gehen. 🐕🐕 Freue mich über viele Antworten!


Mehr zum Thema Tierschutz

12.876 Unterschriften
3 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern