06.06.2019, 14:10
Wir haben noch einmal denn Text überarbeitet und die Rechtschreibung verbessert.
Neuer Petitionstext: Seit dem 4. Juni 2019 steht fest das fest, dass die Therapieberufe wie Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Podologie kein Schulgeld mehr bezahlen müssen. Jedoch gilt dies nur für diejenigen, die ihre Ausbildung im Jahr 2019 anfangen und angefangen haben. Alle, die vorher ihre Ausbildung begonnen haben und gerade dabei sind, müssen bis zum Ende ihrer Ausbildung weiter bezahlen. Wir zahlen monatlich mehrere hundert Euro und das ist für viele von uns jungen Leute Leuten eine große Herausforderung.
Wir wollen nicht einsehen, warum wir anders behandelt werden als die , die, die dieses Jahr anfangen? Warum werden wir nicht gleichbehandelt? gleich behandelt?
Mit dieser Petition wollen wir dazu aufrufen das, aufrufen, dass das Land Niedersachen und unser Ministerpräsident Herr Weil, das Schulgeld auch für die momentanen Auszubildenden sowohl der Öffentlichen sowohl öffentlichen als auch der Privatschulen privaten Schulen erlässt.
Wir fordern Gleichberechtigung für alle Therapeuten!
Neue Begründung: Die Gesundheitsfachberufe bekommen in ganz Deutschland schon seit Jahren nur geringe Wertschätzung Wertschätzung, im Hinblick auf die Leistung die erbracht wird. In den Ausbildungsstätten fehlt die finanzielle Förderung ,aber Förderung, aber auch die Vergütung im späteren Berufsleben ist gering.
Die Bedeutung und Notwendigkeit der Berufe wie Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie und Podologie steigt in unserer Gesellschaft an. So ist jeder davon von der Problematik betroffen. Wir haben die Ausbildung begonnen, obwohl uns bewusst war das war, dass einige Kosten auf uns zukommen, da wir Menschen helfen wollen.
Im übrigen müssen sie Sie dran denken das sie denken, dass Sie an uns ein Jahr an Ausbildungskosten sparren, denn wir wollen keine Rückerstattung.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 486 (420 in Niedersachsen)