Bildung

Gesundheitschutz an Schulen & Angebot von digitalem Unterricht

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung

2.448 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.448 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.12.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.11.2020, 22:48

Überarbeitung der Beschreibung sowie Verlängerung der Petition


Neuer Petitionstext: Ziele der Petition:
-Schule Schule im Schichtbetrieb bei steigenden Infektionszahlen
-Schule Schule im Hybridbetrieb, angepasst an die aktuelle Lage Lage: Wechsel zwischen Präsenzunterricht und digitalen digitalem Unterricht
--Einbau Einbau von Lüftungs- und Filteranlagen
-Umsetzung AHA-Regeln bei steigenden Infektionszahlen und Abstandsregelung
-Aussetzen
Umsetzung der AHA-Regeln
Aussetzen
der Schulpräsenzpflicht
**Schule im **Schule im Regelbetrieb darf NICHT die Gesundheit der Kinder, Eltern, Familien und Lehrer gefährden! Deswegen gefährden! Deswegen fordern wir Schule einen Schulbetrieb mit Abstand, Maske den aktuellen Abstands-, Masken- und Hygienemaßnahmen Hygienegeboten sowie das Angebot von digitalem Unterricht und das Aussetzen der Schulpräzenspflicht (die Länder Schulpräsenzpflicht kombiniert mit dem Angebot digitalen Unterrichts. Die Landesregierungen dürfen sich nicht über das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hinwegsetzen). hinwegsetzen. Eltern und Kinder sollten müssen frei entscheiden, ob und entscheiden können, in welchem Risiko Maße sie sich aussetzen. Lehrer verdienen dem Risiko einer Infektion mit dem Covid-19-Virus aussetzen wollen. Der Berufsstand der LehrerInnen verdient den gleichen Schutz ihrer Gesundheit Gesundheitsschutz wie alle die ArbeitnehmerInnen aller anderen Arbeitnehmer auch.**
Berufsgruppen.**
Die neuste neueste Studie mit Daten aus 41 Ländern belegt: Die Schulschließung Aussetzung des Präsenzunterrichtes senkt die Reproduktionszahl im Schnitt um 50 Prozent!
Auch dies spricht für den vom Diese Daten untermauern die Ausführungen des RKI angesprochenen zum Multiplikatoreffekt oder wie Herr bzw. Prof. Dr. Drosten es nennt: Diffusionseffekt. Drostens Erklärungen zum Diffusionseffekt in aller Deutlichkeit: Ein Kind steckt ohne Weiteres seine komplette Familie an.
Die Belange der Wirtschaft darf sich dürfen nicht über die wissenschaftlichen Erkenntnisse stellen gestellt und unsere Wissenschaftler, in diesem Fall Virologen wie Prof. Dr. Drosten Drosten, dürfen nicht zum Sündenbock der Gesellschaft machen.
coronabedingten Einschränkungen erklärt werden.
Die Kretschmann Studie mit nur Aussagekraft der Kretschmann-Studie ist gering, denn es waren an ihr lediglich 2500 Kindern ist nicht aussagekräftig Kinder beteiligt und fand zudem sie wurde während dem Lockdown statt (natürlich haben sich dort wenig des lockdown – also bei geschlossenen Schulen - durchgeführt, weshalb die Anzahl der infizierten Kinder infiziert, da die Schulen geschlossen waren!). selbstverständlich gering war.
Dazu Hierzu sagt Prof. Dr. Drosten: Schwedische Untersuchung weist bei jungen Menschen sogar häufiger Corona-Infektionen nach (Quelle, (Quelle siehe unten). Er selber belegt in einer Studie die hohe Virenlast bei Kindern im Rachen.
Rachenraum.
In Israel wurden die Schulen zur Treiber nachweislich zu Treibern der Infektion mit Covid19!
Zur Risikogruppe gehören zum Teil auch
Covid-19!
Auch
Eltern, Kinder, Großeltern und Lehrer. 
Lehrer können der Risikogruppe angehören.
Die Regeln des Abstandeinhaltens Abstandhaltens und der Maskenpflicht gelten überall im öffentlichen Raum, nur in der Schule soll dies nicht mehr der Fall sein bzw. ist es schon in Raum. Weshalb also sollen Schulen von dieser Regelung ausgenommen sein? In den Grundschulen (NRW, Hessen,...). einiger Länder wie z.B. NRW und Hessen ist dies bereits so.
An den Kultusminister Herr Lorz und die Ministerin Frau Gebauer: möchten Möchten Sie vielleicht gerne an die fehlenden Stelle fehlender Lehrer ersetzen treten? Durch enge Schulgänge gehen, in denen sich täglich hunderte SchülerInnen bewegen, und anschließend ohne Abstand und Maske unterrichten bzw erst einmal durch enge Gänge gehen, durch die pro Tag hunderte Schüler/innen gehen?
unterrichten?
An alle Kultusminister:
Kein Kind sollte sich jemals schuldig fühlen müssen, wenn es ein Familienmitglied infiziert, infiziert zu haben, das zur Risikogruppe gehört und möglicherweise an einem schweren Verlauf verstirbt. Welche Die psychischen Auswirkungen hätte das?
Bildung darf nicht Leben kosten.
einer solchen Katastrophe sind unabsehbar!
Wir wollen Bildung, aber sicher.
sie darf niemanden das Leben kosten!
Das RKI spricht sich eindeutig für das Tragen von Masken sowie Abstand halten das Abstandhalten aus! Mehrere Studien bestätigen, dass das Tragen von Masken eine Ansteckung von Covid-19 verhindert.
verhindern kann.
Das RKI sagt in seinem Epidemiologischen Bulletin:
"Es besteht auf Basis bisher publizierter Studien
jedoch kein Grund zu der Annahme, dass sich
COVID-19 nicht effektiv unter Schüler*innen SchülerInnen
und – durch einen Multiplikatoreffekt – darüber
hinaus verbreiten kann."    
Trotzdem glauben es medizinisch
kann."
Medizinisch
fachfremde Politiker besser zu wissen.
setzen sich aus volkswirtschaftlichen Erwägungen heraus über diesen Erkenntnisstand hinweg!
Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Politiker und Epidemiologe! Er bringt es bei der Sendung Lanz auf den Punkt: Normaler hingegen äußert sich verantwortungsvoll: „Normaler Unterricht ist völlig unverantwortlich.
Was sind Kinder,
unverantwortlich“ (Sendung Markus Lanz). Lauterbach ist, man höre und staune, Politiker und Epidemiologe.
Wenn die Gesundheit von Kindern,
Eltern und Großeltern in aus volkswirtschaftlichen Gründen nicht ausreichend geschützt wird, liegt die Frage auf der Hand: Was sind sie einer Gesellschaft wert?
Anscheinend nichts, da ihre Gesundheit nicht geschützt wird.
Des Weiteren wird eine
wert?
Eine
Digitalisierung der Schulen so wird auf diese Weise weiter verzögert. Das ist bequem weiter verzögert.
Wenn
und kostengünstig – doch leider sehr kurz gedacht. Denn wenn alle Schulen gleichzeitig ohne Abstand und Maske im Regelbetrieb öffnen, kann es zu einer unkontrollierbaren zweiten Welle kommen. Kinder sind öfter symptomlos häufiger symptomfrei und können so infizieren daher unbemerkt ihre komplette Umgebung infizieren.
Umgebung. Dies würde die ganze Gesellschaft treffen.
**Quellen:**
www.scinexx.de/news/medizin/corona-welche-massnahmen-waren-am-effektivsten/
www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/
www.google.com/amp/s/www.waz.de/kultur/fernsehen/markus-lanz-normaler-unterricht-voellig-unverantwortlich-id229286812.html%3fservice=am
www.news4teachers.de/2020/06/riskieren-kultusminister-den-corona-gau-studie-schulschliessungen-sind-das-wirkungsvollste-instrument-in-der-pandemie/
 
www.news4teachers.de/2020/06/riskie


Neues Zeichnungsende: 30.11.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.315 (2.306 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern