vielen Dank für Ihre Unterstützung und Zeichnung der Petition für eine sozial gerechte Grundsteuer in Brandenburg.
Damit wie schon in Berlin und Thüringen auch in Brandenburg das Quorum erreicht wird, werden noch rund 5.000 Stimmen benötigt. Gerade hinsichtlich der Landtagswahlen in Brandenburg am
22. September wäre ein Erfolg der Petition ein wichtiges Signal für die Entlastung der Grundstückseigentümer, Pächter und Mieter bei der neuen Grundsteuer.
In Brandenburg läuft die Petition noch bis zum 30. September. Sollten Sie dort wohnen, so können Sie die Petition über die Unterschriftenliste im Anhang oder über folgenden Link zeichnen:
Geben Sie diesen Link oder die Unterschriftenliste gerne auch an Ihre Familie, Freunde und Nachbarn weiter. Denn es gilt nicht die Stimme pro Haushalt/Grundstück, sondern jeder einzelne Brandenburger ab 18 Jahren kann die Petition zeichnen, auch anonym.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützer der Petition,
vielen Dank, dass Sie unsere Petition für eine gerechte Grundsteuer in Brandenburg gezeichnet haben und damit ein Signal an die Landesregierung und Landtag in Potsdam setzen, die Steuermesszahl abzusenken und Transparenz bei den Hebesätzen zu gewährleisten.
Wir haben schon viele Unterschriften gesammelt. Das Quorum von 8.700 Unterschriften ist jedoch noch nicht erreicht. Bis Mitte Dezember bleibt noch Zeit. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Ihren Familien-, Nachbar- und Freundeskreis auf die Petition hinweisen und einen der folgenden Links zur Petition zum Beispiel über die Sozialen Medien oder per E-Mail teilen:
Alternativ können Sie auch auf der openPetition-Seite Unterschiftenlisten herunterladen für die handschriftliche Zeichnung der Petition oder diese Listen von uns zuschicken lassen. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gerne an uns unter info@vdgn.de
Es müssen noch Unterschriftenlisten eingepflegt und weitere Unterschriften für das Erreichen des Petitionsquorums eingesammelt werden unter anderem über Veranstaltungen.
Neues Zeichnungsende: 31.10.2023 Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.288 (2.571 in Brandenburg)