07.09.2021, 16:28
Transparent-Aktion am 19. September-
Bitte um Teilnahme
Liebe Unterzeichner*innen der Petition "Für eine Region ohne Autobahn",
unsere Petition „Gemeinsam und überall – Für eine Region ohne Autobahn“ ist mittlerweile abgeschlossen und von 5450 Menschen unterzeichnet worden. Das sind mehr, als wir zu Beginn erwartet haben. Inzwischen ist die Petition als Bürgerantrag in Hemer, Menden, Balve, Wickede, Fröndenberg und Amsberg gestellt worden.
Wir legen nun noch einmal nach und bitten dafür um Eure Teilnahme: Am Sonntag, den 19. September, eine Woche vor der Bundestagswahl, werden wir mit einem riesigen 160 Meter langen Autobahn-Transparent gegen den Bau der A 46 und für eine Region ohne Autobahn demonstrieren. Die Aktion wird auf einem Feld etwa 100 Meter oberhalb des Windrades in Oesbern (Menden) auf der anderen Straßenseite stattfinden - fast direkt auf der bisher diskutierten Trasse der A46/B7n.
Unsere Bitte:: KOMMT am 19. September!
Am besten um 14.00 Uhr zur Kundgebung direkt am Transparent auf dem Feld. Sprechen wird dort u.a. Prof. Dr. Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Andreas Knie ist Leiter der Forschungsgruppe Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung und seit 2017 Mitglied im Rat der Agora Verkehrswende.
Wir wollen mit dem Transparent und der Kundgebung mit möglichst vielen Menschen ein nicht zu übersehendes Zeichen für unsere Forderung an die neue Bundesregierung nach einem Stopp der A46-Planungen setzen. Deshalb sprecht weitere Menschen an, die unsere Forderung unterstützen und bringt sie mit.
Das wird eine eindrucksvolle Aktion für eine Region ohne Autobahn
Wäre schön, wenn wir dabei auf Dich /Euch zählen können.
Es grüßen Euch
Stefan Neuhaus und Lothar Kemmerzell (Sprecher der GigA)