04.09.2018, 14:59
Liebe Fuchsfreundinnen und Fuchsfreunde,
verbunden mit unserem herzlichsten Dank für Ihre Unterstützung möchten wir Sie darüber informieren, dass die Zeichnungsfrist unserer Petition „Gegen Wiedereinführung der Bau- & Fallenjagd, für die Schonung von Füchsen & bedrohten Arten in NRW!“ am 14.08.2018 geendet hat. Wir haben die Petitionsempfängerin Frau Ministerin Ursula Heinen-Esser inzwischen über die Petition informiert und unsere Forderungen an sie weitergegeben.
Gemeinsam mit Ihnen und den rund 8.630 weiteren Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern warten wir nun auf die Stellungnahme der Ministerin. Selbstverständlich werden wir Sie über den weiteren Verlauf und das Ergebnis unserer Petition auf dem Laufenden halten.
In der Zwischenzeit möchten wir Ihnen ans Herz legen, sich auch über diese Petition hinaus für den Schutz von Füchsen zu engagieren. Das Aktionsbündnis Fuchs, bestehend aus bundesweit mehr als 60 deutschen Tier- und Naturschutzorganisationen, setzt sich für eine ganzjährige Schonung von Rotfüchsen in Deutschland ein und möchte mithilfe von Information, Aufklärungsarbeit, Aktionen, Petitionen usw. gegen grausame Jagdpraktiken wie etwa die Bau- und Fallenjagd sowie gegen die sinnlose Fuchsjagd im Allgemeinen vorgehen.
Wussten Sie beispielsweise, dass in Deutschland für die Baujagd Jagdhunde in sogenannten Schliefanlagen an lebenden Füchsen abgerichtet werden? Auch gegen diese schreckliche Praxis hat das Aktionsbündnis Fuchs eine Petition gestartet, die inzwischen fast 100.000 Unterschriften erhalten hat! Haben Sie schon unterzeichnet? Mehr Informationen zu diesem Thema (und den Link zur Petition) finden Sie hier: www.aktionsbuendnis-fuchs.de/single-post/foxi
Wer sich an der Aufklärungsarbeit über Füchse beteiligen möchte, kann auf unserer Website Faltblätter und Aufkleber zum Verteilen anfordern: www.aktionsbuendnis-fuchs.de/infomaterial
Bitte folgen Sie uns auch auf Facebook, um keine Aktion zu verpassen: www.facebook.com/AktionsbuendnisFuchs/
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Aktionsbündnis Fuchs
i.V. Daniel Peller