15.03.2023, 17:52
Weitere Quellenangaben. Korrektur der Abstände und Abstänze für eine bessere Übersicht.
Neuer Petitionstext:
Aus einer pers. Mail von Herr Schäffler geht hervor, dass 2018 17 Haushalte die Initiative Sanierung der Gögginger Str. starteten. Die Forderung einer Tempo 30 Zone war nie gegeben, wann diese Änderung stattfand, ist (noch) nicht erkenntlich. Es folgte die Ausweitung auf die Mulfinger & Gmünder Str. Der Gemeinderat bzw. wer diese Änderung zu verantworten hat, hat hier aber in allgemeiner Zustimmung nicht die Mehrheit vertreten. Aus Mundpropaganda gehen nun ca. 250 Unterstützer hervor. Stand 31.12.21 hatte Leinzell 2061 Einwohner.
(de.wikipedia.org/wiki/Leinzell) Hier wird die Befürwortung von 1/8 bereits mehr als deutlich. Diese Straßen werden täglich von über 13.000 Autos befahren (www.gmuender-tagespost.de/ostalb/schwaebischer-wald/leinzell/tausende-autofahrer-betroffen-bald-tempo-30-durch-leinzell-92122943.html).(www.gmuender-tagespost.de/ostalb/schwaebischer-wald/leinzell/tausende-autofahrer-betroffen-bald-tempo-30-durch-leinzell-92122943.html)sowie (www.svz-bw.de/fileadmin/verkehrszaehlung/svz/vsk/VSK.pdf). Auch auf diese Fahrzeuge & ihre Führer aus anderen Gemeinden wurde keine Rücksicht genommen.Rechtliches:Eingenommen.
Rechtliches: Ein Streckenbezogenes Tempolimit, ist laut Paragraf 45 Abs. 9 nur in einer Gefahrenlage anzuwenden (www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/123-45-verkehrszeichen-und-verkehrseinrichtungen) Diese Gefahrenlage ist hier nicht gegeben. Wird auf Abs. 1 (Lärmschutz) ausgewichen, so wird eine nachträgliche Messung, meiner Meinung nach, gleich oder sogar lauter ausfallen. Lärmschutz:Von
Lärmschutz: Von Landratsamt & Regierungspräsidium liegt ein Gutachten vor.vor (www.gmuender-tagespost.de/ostalb/schwaebischer-wald/leinzell/leinzell-anwohner-feiern-die-kommende-30er-zone-92130606.html). In einer so gelegenen Gemeinde hat dieses bei diesem Durchgangsverkehr keine Relevanz. Größere Fahrzeuge müssen zusätzlich in kleinere Gänge schalten, die daraus resultierenden höheren Drehzahlen tragen in keinster Weise zur Verbesserung der Situation bei. Normale PKW´s & Motorräder beschleunigen (besonders Richtung Brainkofen) dann nicht von 50, sondern von 30 auf 100 km/h.Belastung:Eskm/h.
Belastung: Es entsteht eine zusätzliche Belastung der Straßen, was zu einer unlösbaren Aufgabe für aus Mulfingen kommenden Fahrzeuge wird, die sich am Rathaus einordnen. Dies führt im Umkehrschluss dazu, dass über Seitenstraßen gekürzt && belastet wird. Die ständige Stauung sorgt für Stillstand an Einfahrten && Kreuzungen.Schadstoffe:DieKreuzungen.
Schadstoffe:Die Belastung einer 20 km/h Differenz ist irrelevant. Der Verbrauch im niedrigeren Gang, mit einer höheren Drehzahl erhöht && sorgt somit für mehr Schadstoffe.
Lesen Sie zum Thema Lärmschutz, Belastung und Schadstoffe die entsprechenden Studien des ADAC, die meine Angaben belegen (www.adac.de/-/media/pdf/vek/fachinformationen/urbane-mobilitaet-und-laendlicher-verkehr/tempo30pro-contra-adac-bro.pdf)
In diesem Blatt finden Sie ebenfalls Studien zur Sicherheit, der Gefahrenlage.
Ebenso kann man sich meiner Meinung nach diese Kosten sparen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 349