19.02.2022, 20:35
Seit Dezember ist vieles passiert:
Am 20.12. gab es ein freundliches Gespräch mit dem Landrat. Es wurde klar, dass 4.726 Unterstützer der Online-Petition den Landrat nicht von den Umbenennungsplänen abbringen konnten.
Am 06.01.2022 wurde das Bürgerbegehren offiziell beim Landrat angemeldet. Nach fast sechs Wochen teilte die Verwaltung dann mit, dass keine Mehrkosten entstehen, wenn der Kreis nicht umbenannt wird.
Auf diese Mitteilung mussten wir warten, bevor wir mit der Sammlung von Unterschriften auf Papier starten konnten.
Seit dem 16.02. gibt es nun ein Formular, dass Sie herunter laden können und auf dem in Papierform unterschrieben werden kann.
Wenn alle mithelfen werden wir gemeinsam die Umbenennung stoppen können.
BITTE HELFEN SIE UNS
Bitte unterstützen Sie die Initiative, in dem Sie die Liste als PDF herunterladen (www.kreisduerenbleibt.de/), ausdrucken, von Hand unterzeichnen. Grandios wäre, wenn jeder der eine Liste heruntergeladen und unterschrieben hat, die Liste mit weiteren vier Unterschriften vervollständigt. Nachbarn, Kollegen, Freunde, Bekannte und Familie aus dem Kreis Düren können ebenfalls unterschreiben. Sende Sie die Liste(n) per Post zu oder werfen Sie in unseren Briefkasten. Kontaktdaten finden Sie auf der Liste.
www.kreisduerenbleibt.de/
#KreisDürenBleibt
Viele Grüße
Ruth Schulz, Karl-E. Badermann, Pierre Smeyers und Frank Reiermann