25.01.2015, 12:49
Immer mehr Entscheidungen von Politik und Verwaltung stoßen in der Erfurter Bürgerschaft auf Unverständnis und erzeugen bei Vielen ein Gefühl der Ohnmacht. Am 28. Januar wollen wir deshalb gemeinsam mit vielen anderen Erfurtern unter dem Motto „Unsere Stadt gemeinsam entwicklen!“ für eine bessere Bürgerbeteiligung und echte Mitbestimmung vor dem Rathaus demonstrieren.
Seit 1 1/2 Jahren kämpfen wir für den Erhalt unseres Kindergartens. Vor den Wahlen gab es tolle Versprechungen, doch nun soll der Beschluss für den vorläufigen Erhalt wieder aufgehoben werden, damit das Haus zugunsten der Finanzkasse verkauft werden kann. Also soll in sechs Monaten unsere Kita geschlossen werden und die Kinder auf andere Einrichtungen verteilt werden. Es gibt aber in Erfurt leider viel zu wenig Kitaplätze, so dass man große Probleme hat einen Platz zu bekommen, daher werden Container aufstellt oder Sporträume abschafft um sie als Gruppenraum zu nutzen. Armes Erfurt.
In der Stadtratssitzung am 28.01. will der OB unseren lang erkämpften Beschluss zum vorläufigen Erhalt unseres Kindergartens aufheben, um das Haus zugunsten der Finanzen zu verkaufen. Die Stadtverwaltung macht was sie will und schert sich nicht um das Belangen der Bürger.
www.facebook.com/pages/Lasst-uns-die-Villa-3-K%C3%A4se-Hoch-retten/418813931552160