Region: Plön
Tierschutz

Gegen die Räumung des Tiergeheges Schönkirchen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrätin Stephanie Ladwig

835 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

835 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

02.02.2013, 10:44

Liebe Freunde des Tiergeheges!
Wie vielleicht einige schon von Facebook oder aus der Zeitung erfahren haben, ist ein erster Erfolg zu vermelden!
Die Ordnungsverfügung des Amtes Schrevenborn über die Wegnahme der Tiere wurde vom Gericht aufgehoben und für rechtswidrig erklärt. Das Gericht befürchtet jedoch, dass es aufgrund der nicht genehmigten baulichen Anlagen (u.a. die zwei fahrbaren Weidehütten, die noch ein Tag vor der Einfangaktion vom Amt gefordert wurden) zu einem Veto des Kreises Plön kommen kann, was einen erneuten Abtransport der Tiere zur Folge hätte.
Dies möchte das Gericht wegen des enormen Stresses für die Tiere umgehen und fordert somit eine zügige Einigung zwischen den Behörden und dem Eigentümer.
Um den Druck auf die Behörden zu einer raschen Genehmigung zu erhöhen, werden die Unterschriften nun ganz wichtig. Wir haben das Ziel, uns an die Landrätin des Kreises Plön Stephanie Ladwig zu wenden und sie zu bitten, sich dieser Sache anzunehmen. Zahlreiche Unterschriften und unterstützende Kommentare sind hilfreich, um ihr zu zeigen, wie viele Befürworter das Tiergehege hat.
Aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage, an denen ein Pressetermin (zu einem komplett anderen Thema) seitens der Gemeinde/des Amtes genutzt wurde, um Stimmung gegen das Gehege, Herrn Schnack und meine Person zu machen, denke ich nicht, dass man da noch auf große Unterstützung hoffen kann. Der Gerichtsbeschluss zur rechtswidrigen Einfangaktion ging für den Besitzer zwar positiv aus, jedoch bewirkt das anscheinend, dass die Gemeinde bzw. das Amt noch negativer eingestellt ist.
Ich bedanke mich auch im Namen des Besitzers recht herzlich für die bis jetzt schon vielen Unterschriften, Kommentare und Likes der Facebookseite, die besonders nach schlechten Nachrichten wieder Mut machen nach vorne zu schauen und weiterzukämpfen :-)
Einen besonderen Dank auch an die Bäckereien, Läden und Gastronomiebetriebe in Schönkirchen, in denen Listen ausliegen und an die Personen, die sich der mühsamen Aufgabe angenommen haben, von Tür zu Tür zu gehen, um Unterschriften zu sammeln! Die Gemeinde sollte stolz auf so einen Einsatz seiner Bürger sein! Ich bin es jedenfalls :-) In dem Sinne liebe Grüße
Kristina Bischoff


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern