17.09.2019, 09:38
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/mainzer-bauausschuss-fur-kita-am-alternativ-standort_20448697
17.09.2019, 09:36
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/mainzer-bauausschuss-fur-kita-am-alternativ-standort_20448697
17.09.2019, 09:35
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/mainzer-bauausschuss-fur-kita-am-alternativ-standort_20448697
05.09.2019, 09:16
Alternatives Grundstück wird von der Stadt befürwortet:
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/laubenheimer-bolzplatz-am-jungstuck-bleibt-erhalten_20415705
05.09.2019
Presseschau von Petitions-Startenden:
26.08.2019, 01:27
Liebe Unterstützende bei der Erhaltung des Bolzplatzes Am Jungstück,
wir haben am 12. September 2019 einen Termin mit der Stadt, sprich: mit dem Sozialdezernenten Dr. Eckard Lensch und weiteren Vertretern.
Im Vorfeld sollen wir bereits die Liste der Grundstücke abgeben, die unserer Meinung nach eine Alternative sein könnten zur Bebauung des Bolzplatzes am Jungstück.
Bitte schicken Sie uns so schnell wie möglich Ihre Ideen, wo die Kita gebaut werden könnte. Egal, ob Sie wissen, wem das Grundstück gehört, oder nicht. Alles weitere prüfen die Fachabteilungen der Stadt. Darum müssen wir uns nicht kümmern. Es gilt nur Ideen zu sammeln.
Bitte schicken Sie uns die Adressen oder einen Kartenausschnitt, Beschreibung des Grundstückes an folgende Adresse bolzplatz-laubenheim@online.de.
Wenn Sie einen telefonischen Rückruf wünschen oder sonst ein Anliegen haben, bitte dazu schreiben.
Wir suchen auch noch jemanden, der Fachkompetenz hat, sich vielleicht mit Baurecht auskennt, und evtl. mitgehen möchte.
Freundliche Grüße
Nadja Anthes-Ploch und Doris Pfeiffer - Meierer
18.05.2019, 14:05
Liebe Unterstützer,
wir haben am vergangenen Dienstag OB Michael Ebling und Sozialdezernent Dr. Eckard Lensch rund 730 Unterschriften übergeben. Es waren Vertreter von fast allen Parteien, Stadtratsmitglieder und -kandidaten, ebenso der aktuelle Ortsvorsteher Gerd Strotkötter und Kandidaten für das Amt, auch OB-Kandidat Nino Haase waren da. Dank der bevorstehenden Wahlen war die Resonanz überraschend gut, so kann sich aber niemand mehr 'raus reden, dass ihm/ihr die Situation und Örtlichkeit nicht bekannt war.
Als Ergebnis haben uns der OB und der Sozialdezernent zugesagt, dass uns im August 2020 transparent vorgelegt wird, welche Grundstücke vorgeschlagen, geprüft und aus welchem Grund für nicht relevant befunden wurden. Und zwar uns persönlich! Gern komme ich dann noch einmal auf Sie/Euch zu, um kompetente Unterstützung für ein solches Gespräch zu bekommen.
Bis dahin wird erst einmal nichts passieren. Wer Ideen hat, wo die Kita alternativ gebaut werden kann, kann diese bei der Stadt einreichen (siehe auch Presseveröffentlichungen hinter den Links). Gern uns Bescheid sagen, damit wir wissen, welche Vorschläge es gab. Ich leite solche Vorschläge ebenfalls gern weiter. In der Gruppe Mainz-Laubenheim in Facebook wird auch immer weiter diskutiert.
Jetzt noch einmal ein großes Danke! :)
Viele Grüße, ein schönes Wochenende und unten die Links zu den Artikeln.
Nadja Anthes-Ploch
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/laubenheim/vorerst-kita-neubau-in-mainz-laubenheim_20148458
www.lokalezeitung.de/2019/05/16/ein-jahr-aufschub-fuer-den-bolzplatz/
13.05.2019, 13:29
Liebe Mitstreiter,
soeben haben Oberbürgermeister Michael Ebling und Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch ihr Kommen für morgen Nachmittag 17.45 h zugesagt.
Es wäre wirklich toll, wenn die Herren auch sehen würden, wie viele den Spiel-/Bolzplatz nutzen. Je mehr morgen vor Ort sind, desto besser!
Bis dahin.
Liebe Grüße
Nadja Anthes-Ploch
11.05.2019, 23:50
Liebe Unterstützende,
vielen Dank für Ihre/Deine Unterschrift bei der Online-Petition "Gegen die Bebauung des Bolz- und Spielplatzes Am Jungstück in Mainz-Laubenheim".
Am kommenden Dienstag, 14. Mai 2019, um 17.45 Uhr werden wir die Unterschriftenlisten - insgesamt mit den Papierlisten haben wir über 700 Unterschriften - an Vertreter der Stadt Mainz überreichen. Bisher zugesagt haben der Ortsvorsteher Gerd Strotkötter und die Stadtratsfraktion der Freien Wähler. Allerdings gab es ein technisches Problem beim E-Mail-Versand, der kurzfristig wiederholt wurde, so dass voraussichtlich weitere Vertreter anwesend sein werden. Die Presse hat sich auch angekündigt.
Wir würden uns über jede Unterstützung bei der Übergabe freuen.
Bitte komm(en) Sie, wenn Sie/Du Zeit haben/hast, am Dienstag, um 17.45 Uhr auf den Spielplatz, natürlich gern mit Kindern und Jugendlichen.
Bis dahin
herzliche Grüße
Nadja Anthes-Ploch