07.07.2020, 23:36
Mehr Fakten und Argumente geschaffen. Bürgernah.
Neue Begründung: Im Wohngebiet Gemmrigheimer Neubaugebiet Neckarlust in Gemmrigheim wird soll ein 7-stöckiges Wohngebäude errichtet. Dies errichtet werden. Im 5 stöckigen Gebäude daneben eine Kita (welche der Bauträger der Gemeinde zum Festpreis verkauft).
Der Bau wurde nur bewilligt, weil das Bauunternehmen/der Bauträger BetzBaupartner, der Stadt eine KiTa schenkt. Auch im Haus daneben hat schon begonnen, obwohl die Bebauungsplanänderung - wie übrigens für die gegenüberliegenden anderen 6 Bauten auch - gerade für die Öffentlichkeit ausliegt.
Bürgerbeteiligung? Wo doch schon Fakten in Form von Gebäuden geschaffen wurden? Dieses bisher wirklich schöne Wohngebiet wird unserer Meinung nach durch diesen Bau verschandelt. Wir finden ein "fast" Hochhaus passt nicht zum dörflichen Charakter des Ortes. Die vorhandene Infrastruktur - allgm.Mediziner , Parkplätze, verkehrsberuhigte Zonen oder Fußgängerüberwege sind seit Jahren überfällig und nicht in Sicht.
Die Anwohner stellt man sich die Baugenehmigung in letzter Instanz erschlichen, als das 5-stöckige Haus bereits stand. Das Haus zerstört vor vollendete Tatsachen!
Wir wollen dieses Verhalten nicht nur dieses wunderschöne Wohngebiet akzeptieren und macht es zu einem Plattenbau-Wohngebiet, es spricht auch gegen jeden eigentlich bestehende Bauauflage und vor allem gegen die Bewohner dieses Wohngebietes. fordern deshalb: ja zur Kita! Nein zum "Hochhaus"!!!
Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!!!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 13 (12 in Landkreis Ludwigsburg)